FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 4. August 2009












SG Schnakenbek/Lütau II – BSSV IV 0-9 (0-7)

Eine desolate Leistung wird von der 4. Herren des BSSV zu Recht abgestraft. Nach einigen taktischen und personellen Veränderungen in der Mannschaft im Gegensatz zum guten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Gülzow kam die 2. Herren der SG Schnakenbek/Lütau in der 2. Pokalrunde zu keiner Zeit ins Spiel.

Im ersten Durchgang wurden bereits alle Chancen auf einen Sieg verspielt. Angeführt vom neuen Mannschaftsführer Carsten Schultz, auf den die Wahl des Trainerduos Eggers/Gembries in dieser Saison fiel, fand die 2. Mannschaft der SG zu keiner Zeit ein Mittel gegen die Offensivbemühungen der Büchener Sportfreunde. Schon nach 15 Minuten stand es 3 - 0 und Aushilfskeeper Klaus von Appen musste in der 1. Hälfte weiter hinter sich greifen, bis es zum Pausentee 7 - 0 (!!!) stand.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein etwas ausgeglicheneres Spiel, die wenigen Chancen wurden von der SG allerdings zumeist kläglich vergeben. Mit einer solch desolaten Mannschaftsleistung kann das ausgegebene Ziel in der kommenden Saison um den Aufstieg mitzuspielen, nur als Utopie angesehen werden. Auch wenn der BSSV mit einer Besetzung antrat, aus der wohl unter normalen Umständen kein einziger Spieler in der 4. Mannschaft spielt, kann dies nicht als Rechtfertigung für eine derart schwache Leistung gelten!

SG: Von Appen - Marbs, Klang, Dreweloswky, Scheel - Spring, Asboe, Schmitt (75. Minute: von Appen), Husen (60. Minute: Ablass) - Schultz, Greggers (55. Minute: Lange)

BSSV: 1 Matthay 2 Richert 3 Ernst 4 Lenski 5 M. Tolle 6 Stöwe 7 Hintz 8 Pahl 9 Bartsch 10 Lange 11 Klang 12 Hanold