FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN
Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...
Freitag, 21. August 2009
TSV Gudow II – BSSV II0-0
Das erste Saisonspiel der neuen Kreisklassen-Saison stand an. Nachdem aufgrund eines tragischen Unfalls in der vorigen Woche das Spiel von Mustin verlegt worden war, reiste man nun unter der Woche zur Kreisliga-Reserve nach Gudow.
Am heißesten Tag des Sommers wurde von allen Spielern jede Menge abverlangt. Die Kräfte schwanden bei 30°C relativ schnell, sodass sich kein gutes Spiel entwickelte. Büchen wollte eigentlich mit zwei schnellen Toren den Gegner sofort bändigen und nichts anbrennen lassen, was aber überhaupt nicht gelang. Nicht jeder ging aggressiv in die Zweikämpfe und konnte sich auf dem Platz behaupten. Die Folge war, dass der BSSV wenig entgegenzusetzen hatte und die Gudower in der ersten Halbzeit sogar über weite Strecken die größeren Spielanteile hatten. Richtig gefährlich kamen aber beide Mannschaften nicht vor das Tor, sodass man mit 0:0 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel entfachte dann endlich mal das Feuer beim BSSV. Man begann sehr druckvoll und spielte sich gute Torraumszenen heraus. Nachdem nach 15 Minuten kein Tor dabei heraussprang ebbte die Drangphase wieder etwas ab. In der Folgezeit versuchten beide Teams das erlösende Führungstor zu schießen, doch keinem der beiden gelang dies. In der letzten Minute hatte dann Büchens Christian Casper das Tor auf dem Fuß, schoss aber aus kurzer Distanz den Ball am Tor vorbei. So musste man sich wohl oder übel mit dem Punkt zufrieden geben.
Fazit: Das Spiel des BSSV sah über weite Strecken gar nicht gut aus. Wie schon im Pokalspiel gegen Mölln zeigte man einfach nicht genug Biss, die drei Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen. So verschenkte man quasi zwei Punkte und muss nun im nächsten Spiel den ersten Dreier landen.