FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 26. März 2009


Linauer SV – SC Rothenhausen 4-0


Diesen Sonntag empfing der Linauer SV den SC Rothenhausen. Gegen keine andere Mannschaft konnte man in der Vergangenheit eine so positive Bilanz aufweisen wie gegen eben jenen Gegner.


Trainer Rainhold Ehlers vertraute nach dem letzten Spiel auf die gleiche Startelf, welche am vergangenen Wochenende ein 1:1 aus Müssen entführen konnte. In einem tempoarmen Spiel war es der Linauer SV, der die besseren Akzente setzte. Folgerichtig ging man nach ca. 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem tollen Freistoss von Youngster Yannik Scheel konnte der gegnerische Torhüter den Ball nur abklatschen. Thomas Rank stand da, wo ein Stürmer stehen muss, bedankte sich artig und schob die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz. Nur fünf Minuten später führte wiederum ein Freistoß zu einem weiteren Treffer für die Gastgeber. Kapitän Matthias Röhl erzielte aus gut 35 Metern das 2:0.


Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit, in welcher kräftig durchgewechselt wurde, was den Spielfluss der ersten 45 Minuten für das erste unterbrechen sollte. So dauerte es bis zur 55 Minute, bis abermals Matthias Röhl mit dem 3:0 den Sack endgültig zu machte. Kurz darauf ließ Thomas Rank den 4. Treffer der Gastgeber folgen, so dass selbst letzte Zweifel an einem verdienten Sieg Linaus beseitigt wurden. Rothenhausen gab sich jedoch zu keiner Zeit auf und konnte noch mit zwei Lattentreffern aufwarten.


Rückblickend ein auch in der Höhe verdienter Sieg des Linauer SV, mit welchem man sich erstmals seit dem 9. Spieltag wieder von den Abstiegsrängen befreien konnte, der allerdings ,,für die Katz’“ wäre, wenn man nächste Woche beim Tabellenschlusslicht Seedorf/Sterley nicht nachlegen kann.