FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 9. Mai 2010


TuS Lübeck II – TSV Kücknitz 2-3


Bei richtigem Sauwetter konnten wir in einer spannenden Begegnung gegen TuS Lübeck II wichtige 3 Punkte mit nach Kücknitz bringen. Wir wollten bereits in der 1. Halbzeit das zeigen was wir können, denn zuletzt konnten wir dieses meist nur in Halbzeit 2 bzw. nach einem Warnschuss des Gegners. In der 4. Minute war es dann auch schon so weit, als Olli Grieger ein Zuspiel von Oliver Krause aufnahm, einen Gegner stehen ließ, aus 16m abzog und mit seinem zehnten Saisontreffer das 0:1 erzielte. Doch nur 8 Minuten später mussten wir den Ausgleich hinnehmen, nachdem eine Flanke in den Strafraum segelte und ein Missverständnis zwischen Björn Grieger und Andy Jeschke, den gegnerischen Stürmer "Danke" sagen ließ und es 1:1 stand. In der 30. Minute konnte Olli Grieger einen Freistoß von der rechten Außenlinie an Freund und Feind vorbei ins linke hintere Eck schießen, doch der Linienrichter hob zum Erstaunen der Zuschauer und Spieler die Fahne, denn er hatte eine Abseitsposition gesehen. Kurz vor der Pause konnten wir mit 1:2 in Führung gehen, nachdem Björn Grieger der Ball im Strafraum vor die Füße sprang, der folgende Schuss pariert wurde und Oliver Grieger den Nachschuss im Netz unterbringen konnte.