FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. März 2011


TSV Trittau – Groß Grönau   3:1  (2:0)

Mit dem verdienten Erfolg sicherte sich der TSV weiterhin einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Truppe von Carsten Holst hatte einen perfekten Start, Mirco Prehn (3.) erzielte aus sechzehn Metern die frühe Führung. Kapitän Tim Lessau setzte im entscheidenden Moment nach und bereitete mustergültig vor. „Wir hatten ja die Wiedergutmachung im Kopf“, so Holst, „das brachte natürlich Sicherheit“. Und als Max Johnsen in der 34. Minute nachlegte, ging es aus Trittauer Sicht beruhigt in die Pause. Nach dem Wechsel verlor der Gastgeber mehr und mehr den Faden. „Da hat uns Dennis Stach im Spiel gehalten, ein Remis war hier für Grönau locker möglich“, gab Holst fair zu. Doch der Anschlusstreffer durch Sascha Woelki (85.) kam für die Eintracht einfach zu spät. Mit einem Konter besiegelte Johnsen (90.) die Grönauer Niederlage.

Trittau: Stach – Kiehn, Zimmermann, Gawor, Klement (63. Hofmann), Lessau, Prehn, Anton, Wedel, Herdt (73. Rusche), Johnsen.

Grönau: Bludau – Bolte (46. Franke), Sahmkow, Lau, Moldenhauer, Bothmann, Meister, Hartleben (36. Mastrini), Woisin (36. Kienle), Woelki, Pajonk.