FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 6. Mai 2011

T

SV Bargteheide – Eutin 08   3:0  (1:0)

Gegen schwache Rosenstädter kam der TSV am Volkspark zu drei leichten Punkten. Über die gesamte Spielzeit war die Bargmann-Elf Herr im Haus, Eutin enttäuschte auf ganzer Linie. Nur eine Möglichkeit von Tim Schmahl ließ die gut gestaffelte Defensivabteilung zu, ansonsten verlebte sie einen ruhigen Nachmittag. Die Überlegenheit sollte sich fünf Minuten vor dem Pausenpfiff auszahlen. Nach einer Ecke wurde ein Kopfball von Cedric Lühmann zunächst noch von der Linie gekratzt, den Nachschuss verwandelte Alexander Kaempff jedoch sehenswert per Seitfallzieher. Auch nach dem Wechsel spielte der Gastgeber überlegen, konnte jedoch erst spät für die Entscheidung sorgen. Einen maßgeschneiderten Freistoss von Mike Henkel nahm Lühmann geschickt an und traf aus fünf Metern zur Vorentscheidung (75.). Mit dem 3:0 durch Kevin Bracke (80.) war der Drops gelutscht. Eutin fiel im zweiten Durchgang eigentlich nur durch die Ampelkarte von Florian Sax (85., Meckern) auf. „Das war heute leichter, als wir gedacht haben. Ein völlig hoch verdienter Dreier für uns“, freute sich Ralf Bargmann über das achte „Zu-Null-Spiel“ am Volkspark.

Bargteheide: Johann – Ihns, Meyer, Kaempff, Lühmann, Fürstenberg, Heinz (80. Drews), Bracke, Kranik (82. Teichmann), Henkel, Bischkopf (82. Kohrs).

Eutin: Kordts – Weiß (16. Salzenberg), Ahlers, Schmahl, Brunner, Sax, Schmidt (71. Schultalbers), Hallmann, Reichenbach, Schnalke, Graper.