FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. Mai 2011


SV Bliestorf – SV Müssen   1-0

Zum Auswärtsspiel der 1.Herren ging es diese Woche nach Bliestorf. Das Spiel stand Freitagabend auf der Kippe, da Müssen bis dato gerade mal 8 Leute auf dem Zettel hatte. Bei 8 Verletzten Spielern und 6 die arbeiten mussten blieben nicht mehr viele übrig. Jetzt hat sich der Coach der 2.Herren bemüht noch Spieler aus der Zweiten kurzfristig ran zu holen. So halfen uns der Coach Andreas Warnick selber und Fabian Rodies aus. Beide spielten ein super Spiel. Danke an Euch beiden. So kamen wir auf 10 Spieler und konnten den Nichtantritt noch abwenden. Die Voraussetzungen waren somit klar. Bliestorf wird den Takt angeben und Müssen will Nadelstiche setzen. Bliestorf begann druckvoll und konnten sich bereits in den ersten zehn Minuten zwei hochkarätige Chancen erspielen, die jedoch vom Keeper der Müssener glänzend pariert wurden. Bliestorf kam auch in der Folgezeit immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, aber scheiterte immer wieder an der präsenten Defensive um Andreas Warnick und dem Keeper. Müssen kam einmal durch Henrik Hanck per Weitschuss gefährlich zum Abschluss. Müssen stand jetzt immer besser in der Defensive und ließ nichts großes mehr zu.

Kurz nach der Halbzeit fiel dann doch der Gegentreffer. Nachdem Fabian Rodies verletzungsbedingt am Seitenrand war, da er einen Ball aus einem Meter ins Gesicht bekommen hat, war Müssen nur noch mit 9 Mann auf dem Feld. Bliestorf schlug einen Freistoß in den 16er der Gäste. Dort stand ein Angreifer aufgrund der Unterzahl frei und drosch den Ball aus 7 Metern unhaltbar in das Tor von Müssen. Wer jetzt dachte, dass Müssen einbricht, irrte sich. Ab jetzt war Müssen spielbestimmend, da sich Bliestorf wohl auch zu sicher fühlte. Innerhalb von 20 Minuten konnte sich Müssen vier klare Torchancen erspielen. Alle wurden leider kläglich vergeben. Timm Grade stand zweimal und Henrik Hanck einmal frei vor dem Tor von Bliestorf. Zu allem über vergab Henrik Hanck in der 67. Minute eine Elfmeter. Jetzt hätte man mit etwas Glück schon führen können. Im weiteren Spielverlauf war Müssen druckvoll, aber ohne die nötige Durchschlagskraft. Von Bliestorf kam keine nennenswerte Aktion mehr, aber es reichte für 3 Punkte. Ein klasse Leistung der gesamten Mannschaft, die mit Leidenschaft und Teamgeist hier mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Nun stehen noch 2 Spiele aus in denen man mindestens 3 Punkte holen muss. Aber zum Glück ist das nächste Spiel auf einen Sonntag!!