FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 12. August 2011



Es ging ligentechnisch höher, immer höher. Zwischendurch hat Wimbledon einen Rekord im englischen Fußball aufgestellt: 78 Spiele ohne Niederlage zwischen dem 22. Februar 2003 und dem 4. Dezember 2004. Am 21. Mai 2011 siegten die Dons dann im Elfmeterschießen des Relegationsspiels gegen Luton Town und stiegen in die League Two auf. Es war der fünfte Aufstieg in neun Jahren. Neun Jahre danach: Profi-Fußball. 4700 Fans – natürlich ausverkauft – waren nun am Samstag zum Saisonauftakt dabei. Sie feierten eine riesige Party. Mit lauten Gesängen, in einem engen Stadion. So wie Fußball früher einmal war. Sie sahen, wie ihre Mannschaft gegen die Bristol Rovers schnell 0:2 zurücklag, zum 2:2 ausglich, aber am Ende doch 2:3 gegen den Aufstiegsanwärter verlor. Und vor allem sahen sie Profi-Fußball. Neun Jahre, nachdem Fans im Pub "Fox and Grapes" den Klub gegründet hatten.