FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 27. August 2011



TSV Trittau – Sereetzer SV   1:2  (0:1)

Mit dem knappen Auswärtserfolg stoppten die Ostholsteiner endlich ihre sportliche Talfahrt und kamen zum ersten Saisonsieg. Die Hausherren machten es den Gästen aber auch sehr einfach. TSV-Trainer Carsten Holst: „Wir waren zu langsam, viel zu weit weg von den Gegenspielern, ja sogar teilweise überfordert“, beschrieb er das schwache Spiel seiner Elf. Die Trittauer fanden überhaupt nicht in die Partie, verpennten komplett den ersten Durchgang. Der SSV hingegen präsentierte sich agiler und zweikampfstärker und kam zur verdienten Pausenführung. Einen Pass in die Gasse nahm Ronny Tetzlaff (31.) geschickt auf und tunnelte Keeper Dennis Stach. Auch nach der Pause fehlten dem Trittauer Spiel die zündenden Ideen, so war der knappe Vorsprung der Menke-Elf eigentlich nie in Gefahr. Erst spät gelang die Entscheidung. Zunächst konnte Stach gegen Tetzlaff parieren, doch gegen den Nachschuss von „Joker“ Philipp Jahrling (82.) war er machtlos. Der Anschlusstreffer von Janek Wrede (90.) war reine Kosmetik.

Trittau: Stach – Lucassen, C. Beis, Lessau, Strube, Wrede, Gawor (63. Kiehn), A. Beis, Johnsen, Prehn (72. Harder), Anton (31. Herdt).

Sereetz: Pour – Aktürk, Ullrich, Ahrens, Bätge (55. Junker), Grimm, Schefer, Strunck (66. Goldschmidt), Boye, Nowitzki (74. Jahrling), Tetzlaff.