FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 20. September 2007

FRAUEN - VERBANDSLIGA



Verbandsliga Frauen
Ratzeburger SV - SG Goldebek-Arlewatt 1:0
Verena Fricke als doppelte Matchwinnerin
RATZEBURG - Das war ihr Wochenende: erst schoß sie am Sonntag die zweite Mannschaft des Ratzeburger SV zum 3:2 (1:2) Sieg in der Bezirksliga über SV Fortuna St. Jürgen, dann erzielte sie auch noch beim 1:0 (0:0) das Tor des Tages der Verbandsliga Frauen gegen die SG Goldebek-Arlewatt, das für den Vorjahres-Meister die Rückkehr an die Tabellenspitze bedeutet.

Gegen Fortuna St. Jürgen hatte Verena Fricke zunächst den 0:1 Rückstand ausgeglichen, ehe Bianca Windsio zum 2:2 traf. Nach 90 Minuten und ihrem Siegtreffer setzte sie sich auch noch bei der 1. Mannschaft auf die Bank.Die Ratzeburgerinnen waren gegen Goldebek-Arlewattzwar feldüberlegen, doch im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Pech hatte Erika Röder, die im ersten Durchgang nur die Latte traf. Die Gäste versuchten fast ausschließlich, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, jedoch meist abgefangen wurden. Torfrau Nicole Tiede verlebte einen recht ruhigen Nachmittag.

In der 65. Minute wechselte Trainer Gerhard Müller dann Verena Fricke ein. Die legte sich einen Freistoß zurecht und traf aus 23 Metern mit links in den Winkel - die Entscheidung. Weitere fünf Minuten später ging die Matchwinnerin ausgepowert und ihre Mitspielerinnen ließen nichts mehr anbrennen.
www.rsvdamen.de