FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 20. September 2007

BEZIRKSLIGA vom 16.09.



Bezirksliga Süd

BSSV - Hagen-Ahrensburg 1:1 (0:1)

In diesem Spiel hatte der BSSV die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenführung zu übernehmen. Dementsprechend motiviert startete man in das Spiel und erwischte einen guten Start. In den ersten 10 Minuten drängte man in die Hälfte der Gäste und ließ dem Gegner keinen Platz zum Entfalten. Leider passierte das, was in so einer Phase überhaupt nicht passieren darf, nämlich, dass der Gast bereits mit dem ersten Angriff durch einen Freistoß aus 30m die Führung erzielen konnte. Der BSSV brauchte nun einige Zeit um das zu verdauen und konnte den Dauerdruck nicht aufrechterhalten. Trotzdem stand man konsequent und sicher und gestaltete das Spiel offen. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nichts mehr, sodass man mit dem 0:1 in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte wollte der BSSV das Spiel wieder mehr in die Hand nehmen, um so zum 1:1 zu kommen. Ein leichtes spielerisches Übergewicht konnte man sich auch erarbeiten, jedoch stand der Gegner zu sicher, sodass sich keine großen Chancen ergaben. Der Ausgleich für den BSSV fiel dann nach einer Freistoßflanke von Christian Kokartis, die Sebastian Kraak aus 11m mit dem Oberschenkel über die Linie bringen konnte. In der Folgezeit ergaben sich auf beiden Seiten noch kleinere Möglichkeiten, jedoch standen die Defensivreihen auf beiden Seiten sehr sicher und ließen nichts mehr anbrennen. Fazit: Ein Spitzenspiel, das auf beiden Seiten von hoher taktischer Disziplin und starkem Defensivverhalten geprägt war. Aus BSSV-Sicht war es sehr ärgerlich, dass man druckvoll und dominant begann und dann gleich mit dem ersten Gegenangriff das erste Gegentor fing. Augrund des danach ausgeglichenen Spiels stellt das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis dar. Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch, S. Gleu, T. Grade – M. Heinrich (ab 70. Min.: M. Christoforidis), S. Kraak, P. Lukaszczuk, Chr. Kokartis (ab 65. Min.: J. Naumann), N. Burke - M. Krüger, B. Tolle (ab 75.: M. Möhrmann)