FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. Oktober 2007

KREISKLASSE B vom 14.10.2007


SG Wentorf/Schönberg II - BSSV IV 7:1 (2:1)

Die erste herbe Niederlage setzte es für die A-Klassen-Reserve an diesem Wochenende. Mit 1:7 ging die IV. Herren des BSSV gegen die Kreisliga-Reserve der SG Wentorf/Schönberg. Und das, obwohl man die ersten 30. Minuten das Spiel dominierte und nach der Führung durch "Baseball-Legende" Henning Fischer nur auf das zweite Tor wartete. Der 1:1 Ausgleich fiel durch einen Sonntagsschuss, nachdem der Ball 25 Meter vor dem Tor nicht geklärt werden konnte. Glücklich für die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt. Doch dieses Gegentor tat der Mannschaft von Trainer Winkler nicht gut. Nach einem gut vorgetragenen Konter konnten die Gastgeber auf 2:1 erhöhen. 5 Minuten reichten aus, um mit einer Führung in die Kabinen zu gehen.


In der Halbzeit appellierte der Trainer, an die erste halbe Stunde anzuknüpfen und nicht weiter mit dem Schiedsrichter zu hadern. Doch was sich ab der 46. Minute abspielte, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Die Mannschaft agierte nur noch lethargisch und kann froh darüber sein, dass sie erst in der 60. Minute das dritte Gegentor bekam. Andernfalls wäre dieses Spiel wohl zweistellig ausgegangen. Spiel abhaken und nächste Woche gegen Mustin an die erste halbe Stunde anknüpfen.


Genesungswünsche gehen an den Wentorfer Spieler Nr. 8, der bei einem Kopfballduell einen Zahn verlor, und an Bastian Lenski, der sich eine Knöchelverletzung zu zog.


Aufstellung: André Trilck, Ingo Broßmann, Oliver Studt, Bastian Lenski, Dirk Schmidt, Gordon Klangwart, Daniel Genseke, Alwin Jaschinski, Henning Fischer, Adrian Ullrich, Mareck Wehmeier, Auswechslung: Heger für Klangwart, Klang für Lenski, Klangwart für Broßmann, Caliskan für Studt