FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. Oktober 2007

KREISLIGA vom 14.10.2007


Borussia Möhnsen - Breitenfelder SV 2:1 (1:0)

Die Vorzeichen vor diesem Kreisderby waren klar, die Borussen wollten unbedingt einen Sieg einfahren, um dann gut gerüstet in die nächsten 3 Wochen zu gehen. Dann stehen 3 schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Aufgrund der Verletzung vom etatmäßigen Libero Daniel Pateley, gab Axel Gloger sein Debüt als Libero und absolvierte eine sehr gute Partie. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften nicht viele Torchancen hatten, gingen die Borussen durch ein Tor von Markus Buer mit 1:0 in Führung. Nach einem Einwurf kam Frederik von Elm frei zum Schuss, diesen "Flatterball" konnte BSV-Towart Kröger nicht festhalten und Markus Buer war zur Stelle und erzielte die Führung. Zum Beginn der 2.Hälfte musste Florian Heitmann verletzungsbedingt passen und wurde von Thomas Stegmann ersetzt. Dank einer tollen Einzelleistung von John Willers stand es nach 60 Minuten 2:0, die Vorentscheidung war dies aber noch nicht. In der 70. Minute dann wieder eine Geschichte, die man keinem Amateursportler wünscht.

Nach einem gewonnen Kopfballduell fiel Torschütze Markus Buer so schwer, dass er sich das Schlüsselbein brach und damit einige Wochen ausfällt. Die toll kämpfenden Breitenfelder gaben sich nie auf und witterten immer wieder ihre Chance. In der 80. Minute konnte Patrick Hölscher dann einen Abwehrfehler zum 1:2 nutzen, als dann noch Matthias Kock nach einem Foulspiel die Rote Karte sah, ging es in den letzten Minuten hoch her, doch es sollten keine weiteren Treffer mehr fallen und so blieb es beim glücklichen aber verdienten Sieg der Borussia. Ein Sieg, der durch die Verletzungen von Florian Heitmann und Markus Buer, sowie dem völlig überzogenen Platzverweis gegen Matthias Kock, einen bitteren Beigeschmack hatte. Am nächsten Wochenende gastiert die Borussia beim Tabellenführer Moisling, das Hinspiel in Möhnsen endete eigentlich 1:1.

Aufstellung Borussia Möhnsen:

Bastian Siemers - Matthias Kock, Axel Gloger, Florian Heitmann (46. Thomas Stegmann - Felix Stamer, Frederik von Elm, Christopher Pagel, Markus Buer (70. Marco Trede), Christoph Czygan - John Willers, Dshivan Saleh (75. Henoch Förster)

Torfolge: 1:0 Markus Buer (20.), 2:0 John Willers (60.), 2:1 Patrick Hölscher (80.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Matthias Kock (83.)