FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 15. Oktober 2007

KREISKLASSE A vom 14.10.2007

SSV Güster - SSV Schnakenbek 6:2

In einem von beiden Seiten gut geführten Spiel gewann der SSV Güster gegen den Namensvetter aus Schnakenbek mit 6:2. Die Gäste gingen in der 22. Minute mit 0:1 in Führung, im Gegenzug und in der 25. Minute hätte bereits der Ausgleich fallen können. Drei Minuten später legte Jule Berghof für Thomas Gräper auf, der das 1:1 erzielte. In der 43. Minute der Führungstreffer der Güsteraner zum 2:1; wiederum Thomas Gräper, wieder Vorarbeit durch Jule Berghof. Nach einem langen Pass, über das gesamte Spielfeld, von Björn Gödeke erzielte Jule Berghof das 3:1. Mit einer Glanzparade rettete Michael Kästel den 3:1 Pausenstand. Nach der Pause hatte der SSV Güster weitere Chancen die Führung auszubauen.

Wie schon am letzten Wochenende verloren wir, nach einer Verletzungsbedingten Auswechslung, etwas den Überblick, so dass der SSV Schnakenbek den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen konnte (73.). Die Schnakenbeker drückten jetzt auf den Ausgleichstreffer. Aber der SSV Güster hielt dagegen und konnte nach einem guten kämpferischen Einsatz von Jule Berghof durch eine tollen Heber von Sören Jessen das 4:2 (77.) erzielen. Durch einem Doppelschlag in der 88.Minute – Tor Sören Jessen, Vorarbeit Jule Berghof – und in der 89. Minute der Vorbereiter Jule Berghof selbst, war der 6:2 Sieg perfekt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleitung ist der Sieg, auch in dieser Höhe, verdient.

SV Breitenfelde III – GW Siebenbäumen II 0:3

Auf dem Grandplatz konnte der BSV dem Favoriten über die volle Spielzeit durchaus Paroli bieten. Die erste Halbzeit konnte sogar mit einem Plus an Torchancen und Ballbesitz für die Heimmannschaft verbucht werden. Durchgang Zwei begann mit einem Strafstoß für die Gäste, der verwandelt werden konnte und den BSV unnötig konfus machte. So bekam man zwei weitere Gegentore, obwohl ein Unentschieden sicher nicht unverdient gewesen wäre. Ein Platzverweis von Andre Meins sowie ein vergebener Handelfemeter durch Lars Manshardt in den letzten Spielminuten machten ein unglückliches Spiel perfekt.

SV Lütau – TSV Seedorf/Sterley 3:6 (0:3)

Wieder einmal hat die Turbine den Anfang des Spiels total verpennt. Bereits nach 15 Minuten führten die überlegenen Gäste mit 2:0. Als kurz vor der Pause sogar das 0:3 gefallen war, hatte die Turbine das Spiel mal wieder schon in der 1. Halbzeit verloren. Das es nach der Pause dennoch zum munteren Toreschießen kam lag vielleicht daran, dass beide Teams mit ihren Ersatztorhütern auflaufen mussten. Wobei sich Lütaus Keeper als wesentlich kritikfähiger erwies. Na ja, nach der Pause nahmen die Gäste zunächst den Gang raus, so dass Dennis Stark per Kopf das 1:3 gelang. Es wäre noch mal interessant geworden, hätte Lütau die direkt darauf folgende Großchance genutzt, doch im Gegenzug gab es einen berechtigten Foulelfmeter für Seedorf (Kompliment an den guten Schiri Andreas Fix), der zum vorentscheidenden 1:4 verwandelt wurde. Da Lütau kurze Zeit später noch den Libero mit gelb-rot verlor, blieb es ein offener Schlagabtausch bei dem noch mal Dennis Stark und Tobias Spring für Lütau trafen. Beide Mannschaften, aber besonders die Gäste hätten auch noch wesentlich mehr Tore erzielen können. (DG)