FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 25. Oktober 2007

KREISKLASSE A vom 21.10.2007


BSSV III – SC Rothenhausen 0:2

Nach der schlechten Leistung aus der Vorwoche in Bliesdorf, wollte man wieder Fußball spielen und Rothenhausen wie schon bei dem 5-1-Sieg im Hinspiel mit den eigenen fußballerischen Qualitäten schlagen, mit denen man diese Saison schon einige Überraschungen landen konnte! Allerdings begann man das Spiel noch schlechter als man in Bliesdorf aufgehört hatte. In der Büchener Mannschaft war nichts von dem zu sehen, was sie zu leisten im Stande ist: So stand man viel zu weit von den Gegenspielern weg, ging nicht in die Zweikämpfe und auch kämpferisch war nichts zu sehen!

Mit einem 0-0 ging man in die Kabine, wobei die Büchener mehr Spielanteile als die auch enttäuschenden Rothenhausener hatten. Doch auch die Halbzeitansprache vom Trainer schien ungehört in das eine Ohr hineinzugehen und aus dem anderen herauszukommen, denn was sich in der zweiten Halbzeit bot, haben sogar alt eingesessene Fans selten erlebt. Nach einer desolaten Abwehrleistung konnte der Gästestürmer mit einem abgefälschten Schuss das 1-0 erzielen, nachdem erst drei Rothenhausener frei laufen gelassen wurden und dann noch weitere Fehler der Abwehr folgten. Nachdem man mal wieder die ersten fünf Minuten einer Halbzeit verschlief, vergas man auch weiterhin Fussball zu spielen und die Gäste machten weiter Druck, wobei sie allerdings nur zweimal gefährlich vor das BSSV-Tor kamen: In der ersten Situation konnten ein Stürmer nur aus Abseitsposition verwandeln. Die nächsten Abwehrfehler ließen allerdings nicht auf sich warten und so konnte der gegnerische Stürmer sein zweites Tor erzielen, nachdem er erst einen katastrophalen Abwehrversuch ausnutzte und dann den unnötigerweise herausstürmenden Torwart überlupfte. Zwar fand das Spiel in der Folgezeit fast ausschließlich in der Gästehälfte statt, doch fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft der kompletten Mannschaft und eine desolate Leistung vor dem Tor ließen den Anschlusstreffer für Büchen nie zu und so verlor man dieses Spiel mit 0-2.

Fazit: Gegen einen sehr schlechten Gegner zeigte man in allen Mannschaftsteilen die wohl schlechteste Leistung seit langem und einige Spieler sollten sich über ihr Spiel Gedanken machen, denn mit einer ähnlichen Leistung am nächsten Sonntag verliert man sicherlich zweistellig gegen den Tabellenzweiten Elmenhorst!