GW Siebenbäumen II – FV Rangers RZ 7:1
In einer fairen Partie setzte sich die GW-Reserve locker gegen die Rangers aus Ratzeburg durch. GW war über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, weil die Rangers zu viele individuelle Fehler besonders im Spiel-Aufbau machten. Am letzten Sonntag spielte unsere 2.Mannschaft gegen die Ratzeburger Vorstadt-Rangers, die in den letzten Partien ein paar Punkte nach einem verpatztem Saisonstart holen konnten. Am Anfang der Saison konnte man diesen Gegner im Auswärtsspiel bezwingen, trotzdem wollte man konzentriert zu Werke gehen. Leider viel der Spielmacher P. Hempel aus, bei dem beim Mittwochtraining zum zweiten Mal in diesem Jahr die Kniescheibe rausgesprungen war. Dies bedeutet auf jeden Fall, dass er für den Rest der Saison ausfallen wird, wenn er überhaupt wieder damit anfängt. Am Freitag wird er operiert. Mannschaft und Verein hoffen auf eine baldige Genesung. Für Ihn spielte "Dan the man", der sein erstes Spiel für GWS2 machte.
1.Hälfte:
GW legte gleich los wie die Feuerwehr, erster Angriff nach dem Anstoß über Dencker, Rückpass von der Grundlinie auf den mitgelaufenen T.Wunsch, der den Ball dann locker links unten im Tor unterbringen konnte. 1:0. Die Rangers bemühten sich danach ein wenig, doch an diesem Tage lief es bei den Ratzeburgern nicht so gut, und zwingende Chancen waren Mangelware. In der 16.Minute setzte sich dann Dan (Matthew / "P-Man") auf Rechts gegen 2 Gegenspieler, die er wie Pappfiguren stehen ließ, durch und spielte einen Pass auf den wiederum im Strafraum frei stehenden T.Wunsch, der den Ball ähnlich gekonnt wie das erste Tor ins Netz schob. 2:0. Die Rangers spielten danach bis zur Pause unterirdisch und nach einem Sologang erhöhte S. Demir auf 3:0, den der Gästekeeper durchaus hätte halten können, denn der Torschuss wurde fast auf Mann geschossen.
2.Hälfte:
Die Rangers wechselten 2 frische Spieler ein, doch wesentlich besser sollte die 2.Hälfte für die Rangers nicht verlaufen, denn schon kurz nach dem Wechsel konnte wiederum T. Wunsch nach einem Pass von F. Dencker und einem Abwehrschnitzer freistehend das 4:0 erzielen. Das Spiel dümpelte danach ein bisschen, weil GW einen Gang raus nahm und die Rangers nicht in der Lage waren, Torgefahr zu erzeugen. Umso schlimmer war es, dass nach einem Freistoss der Rangers der Abwehrspieler O. Rohweder ohne Bedrängnis den Ball ins eigene Tor köpfte. Schon das 3. Eigentor diese Saison.
Die Rangers schöpften noch einmal Hoffnung, doch schon kurze Zeit später wurde J.Halupka von Ihnen im eigenen 16'er gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Spielertrainer H.Rohweder eiskalt. Das 5:1. Nach einem erneuten Abwehrschnitzer der Rangers konnte F.Dencker von der Mittellinie frei auf das Gästetor zulaufen und verwandelte das Ding locker am herausstürmenden Torwart vorbei ins linke untere Eck.
Die Rangers gaben sich nun vollständig auf. Vor allem nach einer gelb-roten Karte in der 81. Minute war die Gegenwehr gebrochen. F.Dencker konnte deshalb nach einem Steilpass von S. Demir noch auf 7:1 erhöhen. Sein 19.Tor und das 20. hatte er auch noch auf seinem Fuß, doch der Pfosten rettete für die Rangers.
Ende. Fazit: Dan ist eine wirkliche Verstärkung für die GW-Reserve, auch wenn er noch nicht bei 100% seiner Leistungsstärke angekommen ist. Zu dem Schiedsrichter muss ich glaube ich nicht zu viel sagen, "Otto2000" pfiff das Spiel, und seine Art zu pfeifen sollte jedem bekannt sein ...... (deswegen auch die 3 gelben Karten für angebliches Meckern)
GWS2: S.Singh - M.Benthin - B.Pyko, D.Hempel (52. O.Rohweder) - H.Rohweder, D.Villarreal ( 62. J.Halupka), A.Stock (83. F.Elsner), S.Demir, M.Evers - F.Dencker, T.Wunsch
Torfolge: 1:0 1.min T.Wunsch , 2:0 16.min T.Wunsch , 3:0 39.min S.Demir, 4:0 51.min T.Wunsch, 4:1 63.min ET O.Rohweder, 5:1 68.min H.Rohweder (Elfm.), 6:1 79.min F.Dencker, 7:1 84.min F.Dencker
TSV Nusse – SSV Güster 2:0
Die I. Herren des SSV Güster verlor ihr Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, dem TSV Nusse, mit 0:2. Eine katastrophale Leistung aller Mannschaftsteile bescherte den Gastgebern den ersten Sieg in der laufenden Saison. Nicht ein Spieler erreichte annähernd seine Normalform, die in 90 Minuten heraus gespielten 1 ½ Chancen wurden zu dem auch noch kläglich vergeben.
Nach dieser Leistung ist es zumindest zweifelhaft, dass am kommenden Sonntag gegen den Tabellen-Dritten GW Siebenbäumen II gepunktet wird.