BSSV – Bramstedter TS 5:0
Der letzte Spieltag der diesjährigen Bezirksliga-Saison war für die Büchener von großer Bedeutung, denn es musste unbedingt gewonnen werden, um den 3. Platz zu sichern.
Der BSSV ging von Anfang aggressiv in die Zweikämpfe und zeigte deutlich, wer in diesem Spiel den Platz als Sieger verlassen sollte. Das erste Mal hätten die Blau-Weißen ihre Fans auch jubeln lassen müssen, doch Bastian Tolle vergab eine hundertprozentige Torchance. So mussten sich alle bis zur 43. Minute gedulden bis der Torwart einen Schuss von Bastian Tolle nur an die Latte lenken konnte und Magnus Möhrmann per Kopfball abstaubte. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Steven Gleu per Kopf auf 2:0 was die Vorentscheidung bedeutete.
Nach dem Pausentee spielte sich die Partie nur noch in Richtung des Bramstedter Tores ab. Der BSSV baute nun einen Dauerdruck auf und als Bastian Tolle nach Vorlage von Timo Schlichting dann in der 60. Minute zum 3:0 traf war das Spiel gelaufen. In den letzten Minuten gelangen dann noch Matthias Krüger und Thomas Piehl die Treffer zum 4:0 und 5:0.
Fazit: Der BSSV hat von Beginn an keinen Zweifel daran gelassen, wer das Spiel als Gewinner beenden wird. Der BSSV hätte noch mehr Tore erzielen müssen, vergaben allerdings die Torchancen oftmals zu leichtfertig. Im Endeffekt steht ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg und rundet eine gute Saison ab, in der man daheim lediglich ein Spiel verlor. Nun muss darauf hoffen, dass sich noch ein Team aus der Verbandsliga retten kann, um die Relegationsrunde einziehen zu können.
An dieser Stelle geht ein Genesungswunsch an Nic Burke, der sich in der 20. Minute ohne gegnerische Einwirkung am Knie verletzte. Wir hoffen, dass sich die Verletzung als nicht so schlimm herausstellt.
Aufstellung: H. Hansen – M. Örtel, S. Gleu, H. Nitsch - Chr. Kokartis, S. Kraak, P. Lukaszczuk (ab 80.: T. Piehl), M. Heinrich, N. Burke (ab 20.: T. Schlichting) - M. Möhrmann (ab 65.: M. Krüger), B. Tolle