FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 21. Mai 2008

KREISLIGA vom 18.05.08


BSSV II – SV Krummesse 1:4 (1:1)

Am heutigen Sonntag stand das letzte Heimspiel der Saison auf dem Spielplan. Der BSSV empfing Krummesse, den Tabellensechsten der Kreisliga. Die Partie war von beiden Seiten temporeich und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Die Büchener hielten gut dagegen und waren keineswegs unterlegen. Jedoch gelang den Gästen nach 20 Minuten die 1:0-Führung. Der BSSV ließ sich davon etwas beunruhigen und so kam es kurze Zeit später zu einer brenzligen Situation im Strafraum.

Christoph Nowitzke konnte seinen Gegenspieler nur noch durch ein Foul stoppen und so entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Der klasse reagierende André Behncke hielt diesen Elfmeter aber und klärte zur Ecke. Nach dieser Szene gelangen dem BSSV immer mehr offensive Aktionen und so war es nur gerecht, dass der BSSV vor der Pause den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Nach einem Traumpass von Thomas Nowitzke auf Manuel Barwanitz über knapp 30 Meter, setzte sich der Büchener Stürmer gegen den Abwehrspieler und den Torwart durch und schob links unten ein.
Nur wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff hatte erneut Manuel Barwanitz ein Tor auf dem Fuß. Der völlig unbedrängte Stürmer konnte den Ball in dieser Szene aber nicht einschießen, weil er ihn nicht voll getroffen hatte und so am Tor vorbei rollte. Nach dem Seitenwechsel hätte der BSSV aber nun definitiv in Führung gehen müssen. Nach einem Freistoß von Kay Kniest auf Seiten der Krummesser, konnte der Gästetorwart den Ball nicht festhalten. Den Abpraller knallte Thomas Nowitzke aus zwei Metern direkt an die Latte.

Diesen vergebenen Chancen trauerte man hinterher und so kam, wie es kommen musste: Krummesse nutzte seine Möglichkeiten. Ein Freistoß aus ca. 18 Metern konnte als Flachschuss direkt zum 1:2 verwandelt werden. Nur kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter dann erneut Elfmeter für die Gäste. Nachdem Jonas Lange den Gegenspieler zu Fall brachte, war Andre Behncke das Glück nun verwehrt und die Gäste führten mit 1:3. In dieser Phase der Partie gab der BSSV das Spiel komplett aus der Hand. Philipp Lenski wurde nach einer Tätlichkeit mit der Roten Karte des Feldes verwiesen und kann nun schon in die Sommerpause gehen.

Kurz vor Schluss erzielten die Gäste auch noch das viel zu hohe 1:4. Nach einem Stellungsfehler köpfte der eingewechselte Stürmer zum Endstand ein.Fazit: Hätte der BSSV die beiden 100%-igen Chancen genutzt, wäre das Spiel ganz anders verlaufen. Letztendlich ist das 1:4 viel zu hoch ausgefallen und spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wieder.