Lübecker SC – SG Wentorf/Schönberg 2:2
Aus SG-Sicht: Ein leistungsgerechtes Unentschieden sahen die Zuschauer in einem hart umkämpften Kreisligaspiel. Die SG wollte den Lübeckern die geplante Feier zumindest ein wenig vermiesen.
Die Lübecker begannen druckvoll und kamen auch zu ersten Chancen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten. Nach einer Viertelstunde fand die SG über den Kampf ins Spiel und konnte sich erste kleine Möglichkeiten herausspielen. In der 30. Minute gelang sogar die 0:1 Führung durch einen super Freistoss in den Winkel von Sascha Reim. Traumtor!!! Mit der überraschenden Führung ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit bestürmten die LSC´er das Gehäuse von Keeper Marcus Beier, der jedoch mehrfach klasse parieren konnte. Doch der Druck der Lübecker war riesig und sie kamen durch einen Doppelschlag zur verdienten 2:1 Führung. Die Freude bei den Lübeckern war riesig, doch kurz vor Ende der Partie (88.Minute) konnte Christoph Schultz nach guter Vorarbeit von Sascha Reim seinen 25. Saisontreffer zum verdienten 2:2 Ausgleich markieren, und die Freude der Lübecker zumindest etwas schmälern.
Lübecker SC – SG Wentorf/Schönberg 2:2
Aus LSC-Sicht: Der letzte Punkt ist eingefahren. Nun ist es sicher: Wir sind in der neuen Kreisliga!!! Nur kurz zum Spiel: Die SG war heute ein spielstarker Gegner und haben nicht unverdient einen Punkt mitgenommen. Übers gesamte Spiel gesehen hätten wir dieses Spiel klar gewinnen müssen, doch wer seine klaren Chancen nicht Reinmacht.....
Da sich diese mangelnde Auswertung schon über die gesamte Rückrunde hinzieht, darf man sich auch nicht Beschweren, wenn nicht „mehr“ dabei herauskommt. Aber immerhin hat man den Durchmarsch aus der A-Klasse in die neue Kreisliga (gleichzustellen mit der alten Bezirksliga) fertig gebracht (selbst Mannschaften wie TuS Lübeck oder GW Siebenbäumen blieb es im ersten Anlauf vergönnt).
Nach 22min bekam die SG einen Freistoß zugesprochen, den Reim aus ca. 18m geschickt über die Mauer hob und unhaltbar im LSC-Gehäuse einschlug. Borne und 2x Paddy hatten klarste Möglichkeiten, doch in der 1ten Hälfte blieb es dabei. Nur 2min waren im 2ten Durchgang gespielt, als Borne aus ca. 23m einen abgewehrten Ball volley nahm und ihn unten links einnetzte. Beide Mannschaften spielten phasenweise guten Kreisliga-Fußball, wobei es beim Gastgeber die klaren Chancen gab.
Nach 71min schlug Paddy einen 45m Freistoß von links in den 16er, wo er „Goalgetter“ Barthek fand, der per Kopf unhaltbar die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung besorgte. Doch die Gäste gaben nicht auf und spielten sehr offensiv. Nach 81min bekamen sie einen Freistoß zugesprochen, der halbhoch in den 16er gebracht wurde. Da Jannix den Ball „sicherheitshalber“ mal passieren ließ, kam er direkt aufs Tor. Ob der SG-Toptorjäger den Ball noch berührte oder den TW nur täuschte, bleibt ungeklärt, aber der Ball landete bei uns im Tor. Insgesamt ein verdienter Punkt für den Gast, weil er bis zum Schlusspfiff kämpfte und wir unsere 6 Großchancen nicht nutzen konnten. Den Gästen wünschen wir viel Glück für die neue Saison und nächste Woche geht es noch mal gegen die Borussia, die wir wohl in der Verbandsliga-Aufstiegsrunde wiedertreffen werden.