FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 16. November 2008


GW Siebenbäumen – TSV Gudow 2-1 (1-1)

Im Derby gab es für die Grün-Weißen einen knappen Arbeitssieg, gingen durch Riza Karadas (20.) in Front. Die Führung gab aber keine Sicherheit, GW glänzte nur mit vielen Abspielfehlern. Nach einem Fehler in der Abwehr verwandelte Sven Niemann (30.) den fälligen Strafstoss (Harder an Knoff).


Nach dem Wechsel stand Gudow kompakt in der Defensive und lauerte auf Konter. Die Salomon-Truppe versuchte alles, um die Defensive zu knacken, doch die Hausherren spielten nicht druckvoll genug. Die kleine Sensation blieb am Ende aber aus, in der vierten Nachspielminute erzielte Marcel Schoenborn den glücklichen, aber verdienten Siegtreffer. „Ein reiner Arbeitssieg, da hatten unsere Spieler wohl schon einen klaren Sieg zu Beginn der Partie im Kopf. Zum Glück ist es am Ende noch mal gut gegangen“, sagte Co-Trainer Martin Steinbeck.


GWS: Harder – Putzier, Goebel, Brehmer (Vahl) – Ali, Borja, Morina (60. Schoenborn), Jäkel, Plähn (60. Mayungululu) – Karadas, Schulz


Gudow: Musahl – Rost, Erhardt, Siedenschnur, Biallas – Borowski (85. Eichhorst), Urban, Lindner, Sierck – Niemann, Knoff (90. Weigelt)