FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 24. März 2009

DER EINWURF-KÖNIG VON ENGLAND


Er wirft wie ein Weltmeister - weit und hart. Doch Rory Delap ist kein begnadeter Handballer. Der 32-Jährige spielt Fußball beim englischen Premier-League-Club Stoke City. Zuletzt sorgte dieses Wochenende (21.03.) beim 1:0-Erfolg über Middlesbrough seine lange Einwurf-Vorlage zum Siegtreffer.

Luiz Felipe Scolari staunte. "Ich habe so etwas noch nicht gesehen. Zehn Meter von der Mittellinie entfernt, bringt dieser Junge den Ball in den Strafraum." Die Bewunderung des erfahrenen Fußballtrainers, damals beim Ballack-Club FC Chelsea aktiv, galt Rory Delap von Aufsteiger Stoke City. Der frühere irische Nationalspieler (elf Einsätze von 1998 bis 2004) erstaunt die englische Premier League seit geraumer Zeit mit seinen weiten Einwürfen.