FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 10. März 2009

KREISKLASSE B


SV Bliestorf – TSV Berkenthin II 3-1 (0-1)


Im Topspiel der B- Klasse fand der SV Bliestorf eine passende Antwort auf das 0:1 aus der Vorwoche und man brachte dem Tabellenführer aus Berkenthin die erste Saisonniederlage bei. Obwohl beiden Mannschaften aus unterschiedlichen Gründen einige Stammkräfte fehlten, entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen Torchancen. Nico Rabethge hätte den Gastgeber bereits nach 6 Minuten in Führung bringen können, doch sein Schuss traf nur die Querlatte.


Berkenthin hatte seine erste gute Möglichkeit in der 16. Minute, nach einem Freistoß tauchte Marc Brüggmann frei vorm Bliestorfer Torwart auf, vergab aber diese Möglichkeit. Nur zwei Minuten später hätte Bliestorfs Hendrik Petzsche seine Farben in Führung bringen können, doch sein Kopfball landete abermals an der Torlatte. In der 29. Minute dann das 0:1 für Berkenthin. Nach schöner Vorarbeit vom starken Marc Brüggmann brauchte Nils Jezorke nur noch einzuschieben. Bliestorf hatte trotzdem noch vor der Halbzeitpause Gelegenheit auszugleichen. Der gute Schiedsrichter Lenth zeigte nach einem Foul in der 43. Minute auf den Elfmeterpunkt, doch diesen Strafstoß vereitelte Gästekeeper Marco Block mit einer guten Parade und so ging es mit dem 0:1 zum Pausentee. Leider verletzte sich Bliestorfs Keeper Daniel Pilarski bei einem Zusammenprall so schwer, dass er ausgewechselt werden musste.


Mit mächtigem Druck begann die junge Truppe von SV Bliestorf den zweiten Durchgang und man hätte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen können, doch Nico Rabethge und Heiko Olsen vergaben ihre Chancen kläglich. Von den Gästen war Anfang der zweiten Hälfte nichts zu sehen und so kam Bliestorf durch einen Freistoß von Hendrik Petzsche in der 66. Minute zum verdienten Ausgleich. Berkenthin zog sich nun komplett zurück und es schien, als sollte diese Taktik aufgehen, denn in der 73. Minute setzte sich abermals Brüggmann durch und seine Flanke verwertete Niklas Barnowski zum 1:2.


Bliestorf antwortete mit wütenden Angriffen und konnte in der 79. Minute durch Heiko Olsen zum 2:2 ausgleichen. Als alle dann mit einem Unentschieden rechneten traf Hendrik Petzsche per Freistoß und mit tatkräftiger Unterstützung von Gästekeeper Marco Block zum vielumjubelten 3:2 für Bliestorf (90./+2). Fazit: Der Bliestorfer Kraftakt wurde dank einer großartigen Einstellung und toller Moral in Durchgang zwei mit drei Punkten belohnt. Berkenthin agierte insgesamt zu defensiv.