FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 10. März 2009

VERBANDSLIGA SÜD-OST


Möllner SV – TSV Gudow 4-1 (1-1)


Im Derby gab es ein am Ende einen deutlichen Sieg für die Hausherren. Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer eine offene Partie mit viel Einsatz und Kampf. Bereits nach zwölf Minuten konnte Eugen Wolowik nach einer Flanke von Nick Jahnke das Leder über die Torlinie bringen. Davon ließen sich die Gäste aber nicht beirren und spielten weiter gut mit.


Folge war der verdiente Ausgleich von Janne Zunker (27.), der völlig freistehend per Kopf MSV-Keeper Ruhr überwand. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren erfrischender aus der Kabine und zeigten endlich, wer Herr im Haus ist. Die Elf von Trainer Denny Skwierczynski machte jetzt mächtig Druck, hatte jedoch erstmal Pech im Abschluss. Sascha Stange vergab die größte Möglichkeit, als er am leeren Tor kläglich vorbeischoss. Doch zum Ende wurden die Möllner Bemühungen endlich belohnt. Wolowiks (78.) zweiter Streich brachte den MSV endlich auf die Siegerstraße, Folke Brodersen hatte vorbereitet. Kurz darauf hatte Janne Zunker mit der einzigen Gudow-Chance im zweiten Durchgang die Möglichkeit zum Ausgleich. Am Ende fiel der Sieg dann zu hoch aus. Sascha Stange (88.) und Arif Alawi (90.+1) schossen den Endstand heraus. „Am Ende war der Sieg zu hoch, aber das haben wir uns auch aufgrund der zweiten Halbzeit redlich erarbeitet. Der Sieg geht voll in Ordnung“, so Co-Trainer „Bomber“ Glas.



Mölln: Ruhr – Gramckau, J. Jahnke, Rehr, Stoltz – S. El-Sabe, O. El-sabe, N. Jahnke (Gräfe), Stange – Brodersen (88. Krivic), Wolowik (85. Alawi)


Gudow: Musahl – Hamann, Lindner, Lange, Siedenschnur, Steckner (80. A. Rost), Urban (60. Weigelt), Scherp, Holynski, Niemann, Zunker