FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 23. Juli 2009


Bor. Möhnsen – TSV Gudow 3-2 (1-2)


Was für ein Pokalfight auf dem Kuckucksberg. Die junge Borussentruppe gewinnt gegen den Verbandsligaabsteiger und Titelverteidiger TSV Gudow mit 3:2 (1:2). Das Spiel begann mit einem Schock für die Möhnsener, bereits nach 3 Minuten konnten die Gäste die erste Chance zum frühen 0:1 nutzen. Auch danach kam die Borussia nicht ins Spiel, die Gäste hätten kurze Zeit später gar das 2:0 erzielen können. Mit dem ersten Angriff der Borussia aber der Ausgleich, ein toller Pass von Maikel Perz auf Robin Freund, der zum 1:1 traf. Kurz vor der Pause hatte Robin Freund die Führung auf dem Fuß, doch sein Lupfer war zu kurz, so dass der TSV Torwart keine Mühe hatte. Quasi im Gegenzug machte der TSV es besser und nutzte die Chance zum 1:2. In der Pause sprach Trainer Clausen die Mängel der 1.Halbzeit deutlich an und motivierte seine Jungs für die 2.Halbzeit. In der man insgesamt besser ins Spiel kam, nach einer kurzen Ecke von Markus Buer traf wiederum Robin Freund zum Ausgleich! Es ging jetzt hin und her, beide Mannschaften wollten den Sieg, auf Möhnsener Seite hatte Matthias Kock die große Chance!


Als man sich mental schon auf eine Verlängerung einstellte, setzte der eingewechselte Robin Wind noch mal nach und wurde im Strafraum klar gehalten, Elfmeter! Maikel Perz übernahm die Verantwortung, doch der TSV Keeper ahnte die Ecke und lenkte den Ball an den Pfosten. Mit voller Wucht "drosch" Maikel Perz den Nachschuss ins Tor zum 3:2. Nach dem Spiel tanzten die Jungs voller Freude über diesen Sieg (Alabelela !!), Trainer Clausen feierte seinen ersten Pflichtspielsieg! Aus einer starken Mannschaft sind Maikel Perz und Markus Buer besonders zu erwähnen, beide Spieler waren an diesem Abend einfach überragend! Im Achtelfinale geht es nun zum SV Bliestorf, eine mindestens genauso schwere Aufgabe!

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 3 Marco Döhring, 4 Tarik Saleh, 5 Tim Eiberg, 2 Henning Eggers (20. 13 Mario Bonuccelli) - 8 Matthias Kock, 6 Daniel Schlingelhof, 10 Felix Stamer (60. 12 Robin WInd) 7 Markus Buer, 9 Maikel Perz - 11 Robin Freund, Tore: 0:1 (3.), 1:1 Robin Freund (19.), 1:2 (38.), 2:2 Robin Freund (65.), 3:2 Maikel Perz (88.), Bes. Vor.: Maikel Perz verschießt Foulelfmeter (88.)