SV Müssen – Breitenfelder SV II 1-2
Die zweite Mannschaft von Breitenfelde war heute zu Gast in der Lagune von Müssen. Das Spiel fand Aufgrund der Witterungsverhältnisse auf dem oberen Platz statt. Breitenfelde war bemüht, gefährlich auf das Müssener Tor zu spielen. Die Müssener spielten ängstlich und von Laufbereitschaft war wenig zu sehen.
So konnte sich Breitenfelde einige kleinere Möglichkeiten erarbeiten. In der 28.Minute war es dann so weit. Bei einem Angriff der Breitenfelder war die Rückwärtsbewegung zu langsam und die Abwehr stand ebenfalls nicht gut. Der zweite Flankenversuch landete dann beim Stürmer welcher frei vor dem Torwart einschob. In der Folgezeit passierte nicht mehr viel. Nach der Halbzeit das gleiche Bild wie vor dem Pfiff. Breitenfelde wollte die Vorentscheidung erzwingen blieb aber im Abschluss zu harmlos. Von Müssen war wenig zu sehen. In der 62.Minute, nachdem eine Ecke nicht richtig geklärt wurde, konnte der Breitenfelder Stürmer per Kopf das 2:0 erzielen. Das Spiel schien gelaufen. Bei einem Freistoß aus 23.Metern dann der überraschende Anschlusstreffer durch Kuri in der 71.Minute.. Die Mauer stand schlecht und der Torwart machte auch keine gute Figur. Ab jetzt spielte nur noch Müssen. Warum erst ab jetzt?!!!! Breitenfelde agierte nur noch mit Kontern. Müssen erspielte sich Chancen im Minutentakt. Aber der Ball wollte jetzt einfach nicht mehr ins Tor. Selbst aus 3 Metern kann ein Breitenfelder noch retten. Wer meint das man ein Spiel mit maximal 20 guten Minuten gewinnt ist auf dem Holzweg. Spiele gewinnt man mit Willen und Laufbereitschaft. Beides ließ Müssen über die meiste Spielzeit vermissen. Nächste Woche in Mustin muss mehr passieren, ehe man unter die Räder kommt.
Müssen: Förster-Brandt-Wittenberg-Stange-Grade-Schering-Hase-Avci-Son-Cardash-Pertiller-Müller-Malik, Tore: 0:1 28.Min., 0:2 62.Min., 1:2 Cardash 71.Minute