FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 19. November 2009


SG Schnakenbek-Lütau – BSSV III 1-4

Die Dritte holt nach einer guten Leistung wichtige drei Punkte gegen den direkten Mitkonkurrenten. Nach der schlechten Leistung aus der Vorwoche gegen Büchen II wollte man gegen den Tabellennachbarn aus Schnakenbek/Lütau unbedingt wieder zur alten Spielstärke zurückfinden. Von Beginn an dominierte der BSSV das Spiel und zeigte seine alte Stärke in der Offensive. Bereits nach 5 Minuten konnte man 5 Ecken auf dem eigenen Konto verbuchen. Allerdings blieben alle Chancen ungenutzt. Den verdienten Führungstreffer konnte man dann nach 20 Minuten erzielen, als Kapitän Pillipp Lenski, der heute ein überragendes Spiel im zentralen Mittelfeld ablieferte, eine Flanke von Jonas Lange verwerten konnte. Weitere Großchancen ließen die Stürmer Torben Knust und Jonas Lange ungenutzt. Lange sah es so aus, als würde man mit dieser knappen Führung in die Pause gehen können, bis Felix Stingl durch eine unnötige Unsportlichkeit einen Freistoß am 5-Meter-Raum verursachte und die Gastgeber mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielten.

In Halbzeit zwei startete man sofort wieder offensiv und es dauerte nicht lange, bis Felix Stingl sein Malheur wieder gutmachte und zum erneuten Führungstreffer am Torwart vorbeischießen konnte. Keine fünf Minuten später hätte Benni Bartsch in ähnlicher Situation das dritte Tor erzielen müssen, schoss allerdings den Torwart an. Nach 60 Minuten hätte Jonas Lange alles besser machen können, schoss aber binnen weniger Minuten den Torwart, der sich kaum bewegte, zwei mal an. Erst Torben Knust konnte den Bann brechen und erzielte nach einer Ecke von Jonas Lange ein schönes Kopfballtor. In der Folgezeit ruhte man sich zu viel auf der Führung aus und ließ die Spielgemeinschaft wieder ins Spiel kommen. Der für den verletzten Andreas Tolle ins Spiel gekommene Torwart Christoph Bruhn lenkte einen Kopfball überragend an die Latte, hatte allerdings kurze Zeit später Glück, als ein Heber nur knapp das Tor verfehlte... In der 85. Minute war es wieder Jonas Lange, der frei vorm Torwart nur dessen Fuß anschoss, ehe Torben Knust in der Nachspielzeit einen Elfmeter zum verdienten 4 - 1 verwandelte.

FAZIT: Ein insgesamt verdienter Sieg für die Dritte, die sich somit von dem Spiel gegen die Zweite rehabilitierte. Nun muss man nur noch lernen sich im Umgang mit Gegenspielern und Schiedsrichter souveräner zu verhalten und die 100%igen Tormöglichkeiten zu nutzen. Am nächsten Samstag gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Güster kann man mit einem Unentschieden zufrieden sein, was man vor dem Steinhorst Spiel allerdings auch sagte! (Quelle: www.bssv.info)

BSSV III: 1 Tolle 2 Enrst 3 Richert 4 Bartsch 5 D. Knust 6 Lenski (C) 7 Stingl 8 Schliemann 9 Wedekind 10 Lange 11 T. Knust