FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. Dezember 2009


ATSV Stodo – TuS Lübeck 1-1


Auf tiefem Boden war spielerisch kein Spitzenspiel zu erwarten. Die erste echte Offensivaktion führte zur Führung für TuS Lübeck. Beim Abwehrversuch sprang dem ATSV-Verteidiger David Voss das Leder an die Hand. Es gab Strafstoß, welchen die Stockelsdorfer als Fehlentscheidung sahen. Patrick Warnemünde ließ sich dadurch nicht beirren und verwandelte sicher. Dieser Rückstand war ein Schock für die Platzherren. „Meine Mannschaft wirkte verunsichert und kam lange nicht ins Spiel“, monierte ATSV-Coach Dirk Weetendorf. So hatten die Gäste aus Lübeck optisches Übergewicht, wirkten darüber hinaus engagierter und kampfstärker. Aber sie brachten nur noch eine Chance in der ersten Hälfte zustande. Marcel Wieczynski und Warnemünde vergaben diese im Doppelpack. Auch in den zweiten 45 Minuten begannen die Lübecker mit der besseren Spielanlage und hatten durch Marcel Stellbrink die Gelegenheit zu erhöhen. In der 64. Minute schoss Jacobsen aus 12 Metern nach Vorarbeit vom eingewechselten Karl-Lennart Mohr das 1:1. „Wir haben um diesen Ausgleich gebettelt und haben ihn zugelassen“, schimpfte TuS-Trainer Dirk Eisenberg. Danach bekamen die Stockelsdorfer Oberwasser und 93-Keeper Jan Sebastian Berr musste mit guten Paraden gegen Schulz (69., 81., 85.) und Jacobsen (88.) den einen Punkt für sein Team festhalten. „Wir haben in Hälfte zwei mehr investiert, deswegen ist das Ergebnis enttäuschend. Trotzdem habe ich einen weiteren Fortschritt bei meiner Mannschaft gesehen“, bilanzierte Weetendorf. (Quelle: Nordsport)