FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. Dezember 2009


Lübecker SC – Krummesser SV 4-0

Gegen den Tabellenletzten aus Krummesse mussten wir aufgrund der Witterungsbedingungen leider auf den Grandplatz ausweichen. Nach dem Sieg über AKM wollten wir die Rückrunde mit einem "Dreier" doch noch einigermaßen zufrieden stellend abschließen.

Wir übten mit der gesamten Mannschaft von Anfang an Druck auf die Gäste aus, was in der 9. Min das 1:0 durch Kairo zur Folge hatte. Mats bediente ihn von links mustergültig am kurzen Pfosten und er streichelte den Ball mit dem Fuß ins lange Eck. Wir bestimmten weiterhin klar das Geschehen. Die Gäste hatten in der 20. Min. eine gute Kontergelegenheit zum Ausgleich, doch aus 16m wurde freistehend um einige Meter verzogen. In der 20. Min. strich ein Schuss von Kairo aus 18m knapp am Tor vorbei, sein Freistoß, ungefähr vom linken 16er-Eck 2 Min. später war umso besser und bedeutete das 2:0. Daraufhin ließen wir es erstmal ein wenig ruhiger angehen. Trotzdem hatten wir vor der Pause noch 2 Gelegenheiten durch Kairo und Kreutzer, aber beide scheiterten mit ihren Kopfbällen nach Flanken von Niki. So ging es mit einer verdienten 2:0-Führung in die Kabinen.

Nach der Pause das gleiche Bild: Wir wollten den Sack zu machen und setzten den KSV weiter unter Druck, was in der 49. Min. auch zu einer Riesenchance durch Ute, der nach Pass von Weide alleine durch war, führte. Er setzte den Schuss allerdings gut 2m zu hoch an. Nur 6 Min. später brachte Kairo von rechts eine klasse Flanke herein, John nahm sie direkt mit links ab, der Ball strich allerdings Zentimeter am Gehäuse vorbei. In der 60. Min. dann endlich das 3:0. Kairo schickte Weide mustergültig auf das gegnerische Tor zu, der ließ sich nicht zwei Mal bitten und schloss von halb rechts stark in die lange Ecke ab. Wir bekamen alle paar Minuten unsere Gelegenheiten. So war es in der 69. Min. erneut John, der nach schöner Hereingabe von Knüttel von links an der Unterkante der Latte scheiterte. Weitere 5 Min. später steckte Kreutzer mittig nach halb links auf Mark durch, der allein vor dem Gästekeeper keine Mühe hatte einzuschieben. Nun kam auch Krummesse zum 2. Mal gefährlich vor unser Tor, doch der nach einer Flanke frei stehende Stürmer stand im Abseits. In der 83. Min. scheiterte Weide nach sehenswerter Direktabnahme noch an der Latte und Mark schoss den Torwart 3 Min. später freistehend an.

Es war ein versöhnlicher Hinrundenabschluss. Wir zeigten trotz des schwierigen Untergrunds teilweise sehenswerten Fußball, blieben aber vor dem Tor dennoch zu harmlos. Hier hätte heute ein höherer Sieg herausspringen müssen. Unser Torwart musste nicht einen Ball halten, trotzdem muss man den Gästen ein Kompliment aussprechen, denn sie gaben sich niemals auf und kämpften trotz der sicherlich nicht nach Wunsch verlaufenen Hinrunde über die volle Distanz.