Eintracht Groß Grönau – Türkischer SV 4-2
Unser 1. Punktspiel im neuen Jahr konnten wir erfolgreich gestalten und nahmen somit Revanche für die unglückliche 1:3 Hinspielniederlage. Der erste Durchgang war von der Taktik und des Abtastens geprägt, selten wurde präzise und zielorientiert nach vorne gespielt, Tormöglichkeiten hatten Seltenheitswert. Beiden Mannschaften steckten die lange Winterpause und die einhergehende sehr kurze Vorbereitung in den Knochen.
Umso interessanter wurde die 2. Hälfte: Die Gäste gingen zwar in der 50. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position mit einem Heber durch den Spieler Er in Führung, dennoch bewiesen wir trotz des Rückstandes Moral und erzielten in der 60. Minute durch B. Marquardt den wichtigen Ausgleich. Von nun an gingen wir diese Partie konzentrierter, präziser und aggressiver an, sodass wir in der 70. und 71. Minute durch einen Doppelschlag von Folke Brodersen und Sebastian Kloock , mit 3:1 in Führung gingen. Als Vorbereiter der ersten 3 Treffer, tat sich der an diesem Tage der sehr agile „ Poldi“ Oldenburg hervor. Benni Marquardt ließ dann noch in der 79. Minute mit einem schönen Distanztreffer das 4:1 folgen und in der Nachspielzeit (93.) konnten die Gäste durch einen unberechtigten „Elfer“ auf 2:4 verkürzen – Torschütze wiederum Er. (Quelle: http://fussball.tsv-eintracht.de)
Grönau: Bludau – Stolz, Lau, Meister, Kappis – El Sabe(87. Werner), Woisin, Franke(59. Marquardt), Oldenburg , Brodersen, Moldenhauer(46. Kloock)