FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 5. März 2010

TESTSPIELE...

TSV Trittau – SSV Güster 5-1

Bei frostigen Temperaturen bestritten die Jungs vom Prüßsee ihr erstes Testspiel auf einem gut bespielbaren Kunstrasenplatz in Trittau. Der Schock für Güster ereilte sich schon beim Aufwärmen, als Wehrenberg sich nach ersten schnelleren Schritten verletzte. Auch während des Spiels blieben Verletzungen nicht aus. Die zweite Halbzeit musste in Unterzahl angegangen werden.

Trittau machte einen frischen Eindruck und ließ den Ball durch die Reihen laufen, dennoch konnte die SSV-Elf mithalten und hielt dem Offensivdruck stand. In der Offensivbewegung schlichen sich zu viele Fehler ein, die für die Zukunft gemindert werden müssen. Chancenlos blieben die Güsteraner jedoch nicht. Nach guten Möglichkeiten durch Kossowski und Strube waren es auch jene die am einzigen Tor der Blau-Weißen beteiligt waren. Nach einem guten langen Ball Strubes hinter die gegnerische Abwehr, konnte Kossowski den Torwart umspielen und einschieben. Trittau war überlegen und gerade in der zweiten Halbzeit machten sich die konditionellen Unterschiede bemerkbar, dennoch kämpfte Güster und die Moral stimmte.

Trotz der 1:5 Niederlage war es ein guter Test zu sehen wo man steht und wo noch gearbeitet werden kann. Erfreulich war die Leistung der beiden Torhüter Tobias Hamann und Thomas Förster. Der SSV Güster wünscht dem TSV Trittau viel Erfolg und viel Glück für die Rückrunde.