FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 30. Juli 2010

Kreispokal - Mölln mit Sensations-Sieg


Im Kreispokal – Viertelfinale sorgte die Möllner SV am Mittwochabend für eine faustdicke Sensation. Mit 4:3 (3:0) gewann die Elf von Torsten Stoltenberg gegen den haushohen Favoriten vom Breitenfelder SV. „Das ist schon unglaublich, was hier passiert ist. Da hat uns wohl jemand nicht ernst genommen und total unterschätzt“, so der Coach hoch erfreut. Marijan Krivic (2) und Albert Oldenburger (2) schossen auf dem Möllner Kunstrasen eine 4:0-Führung heraus, dann erst machte es der BSV wieder spannend. Doch die Treffer von Folke Brodersen, Janne Zunker und J.-A. Siemers konnten am Ende die peinliche Niederlage nicht verhindern. Die Möllner treffen am 4. August auf den TSV Berkenthin, die mit einem 3:2-Erfolg gegen den SSV Güster ebenfalls einen klassenhöheren Club ausschalten konnten. Somit steht nach langer Zeit wieder ein Team aus der A-Klasse im Lauenburger Kreispokalfinale. Ein Eigentor der Güsterraner sowie Rick Claasen und Oliver Stahnke sicherten den Sieg für die Schleusenwärter. Für den SSV trafen Jule Berghof und Felix von Warburg.


An der Ratzeburger Riemannstraße setzte sich Favorit GW Siebenbäumen knapp mit 2:1 (2:0) gegen den heimischen RSV durch. Mark Retelsdorf und Resul Kutlu nach schwerem Patzer von Keeper Jens Nickel sorgten bis dato gegen schwache Ratzeburger für eine verdiente Pausenführung. Nach dem Anschlusstreffer von Michael Hinrichsen wurde die junge Worseg-Elf endlich mutiger, die Niederlage konnte am Ende aber nicht verhindert werden. Der BSSV hatte beim 4:0 über den Krummesser SV keine große Mühe. Mit minimalem Aufwand machten Magnus Möhrmann (2), Steven Gleu und Sebastian Tolle den Einzug in das Halbfinale gegen GW Siebenbäumen perfekt.