TSV Berkenthin II – GW Siebenbäumen II 0-3
Am heutigen Sonntag hatte unsere zweite Herrenmannschaft ihren offiziellen Saisonauftakt im Wanderschildpokal gegen den TSV Berkenthin II. Denn bis zum heutigen Tag gab es noch keine Testspiele gegen andere Mannschaften. Trotzdem hat sich unsere Mannschaft sehr gut verkauft und konnte das Weiterkommen in die nächste Runde feiern. Das Spiel begann pünktlich um 13 Uhr und wurde durchweg vom Schiedsrichter konsequent und in einer Linie gepfiffen. Bis zum verletzungsbedingten Wechsel von Timo Härtl in der 19min war unsere Mannschaft die gesamte Zeit über am Drücker und gestaltete das Spiel. Als dann Florian Elsner ins Spiel kam änderte sich ein wenig der Spielfluss und Berkenthin schaffte es sich mehr und mehr in unserer Hälfte festzusetzen.
Es war bis dahin ein offenes Spiel, bis Stefan Arbeit in der 30min einen Freistoß von der Strafraumkante mustergültig auf den zweiten Pfosten flankte und dort Marco Mittmann bereitstand, der den Ball mit dem Kopf im Netz versenkte. Danach wurde Berkenthin offensiver und drängte auf den Ausgleich. Beinahe wäre ihnen das auch in der 40min gelungen, als Florian Elsner nach einem Zuspiel vom Torwart den Ball am 16m Raum verlor und sein Gegenspieler zur Grundlinie durchsprintete. Sein Querpass fand auch den eigenen Spieler, der jedoch aufgrund vom Keeper Brinkmann oder dem heranstürzenden Florian Elsner so verwirrt war, dass er den Ball nur sehr schwach aufs Siebenbäumer Tor schoss. Elsner konnte mit seiner Grätsche den Ball vor der Linie klären. Er hat somit seinen eigenen Fehler wieder gut gemacht. Siebenbäumen schaffte es dann in der 45min nicht, schon vor der Pause eine Entscheidung herbeizuführen, weil Marc Hempel zu früh auf Abseits abgepfiffen wurde. Sein darauffolgender Schuss aufs Tor wurde noch mit Gelb geahndet. Mit 1:0 ging unsere Reserve in die Pause.
In der zweiten Halbzeit änderte Trainer Jorma Kossan nichts bei den Spielern, nur wechselte er Florian Elsner vom Linksverteidiger aufs defensive Mittelfeld und Markus Evers rückte dafür in die Abwehrkette. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der zweiten Halbzeit schaffte es dann Marc Hempel dem gegnerischen Libero den Ball abzujagen und ging alleine aufs Tor zu. Er suchte sich die Ecke aus und schob den Ball zum 2:0 ein. Danach konzentrierte sich Siebenbäumen mehr und mehr aufs Kontern und lies Berkenthin das Spiel machen. Erst in der 75min gab es wieder etwas Bemerkenswertes, als Bülent Coruk ausgewechselt wurde und Tim Kraus für ihn ins Spiel kam. Kurze Zeit später wurde Marco Urban im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied richtig auf Strafstoß. Dieser wurde von Stefan Arbeit zum 3:0 im Netz versenkt. Zum Ende des Spiels gab Trainer Kossan noch dem Ergänzungsspieler Niklas Nolte die Chance sich zu empfehlen und Marc Hempel durfte vorzeitig den Platz verlassen.
Tore: 1:0 Marco Mittmann Vorlage Stefan Arbeit, 2:0 Marc Hempel (Einzelaktion), 3:0 Stefan Arbeit (Foulelfmeter)
Aufstellung GWS: B. Brinkmann - M. Kalcher, T. Härtl (19.min F. Elsner), Aykut Mergen - M. Urban, A. Stock, S. Arbeit, M. Evers, Bülent Coruk (75.min T. Krauss), M. Hempel (85.min N. Nolte), M. Mittmann