FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 26. August 2010

KREISKLASSE C


SV Müssen II – SSV Güster II 0-3

Mit einem souveränen Auswärtssieg ist der SSV Güster II in die Saison 2010/11 gestartet. Nach 90 Minuten stand es 3:0 für den SSV aus Güster. Aus einer kompakten 3-2-3-2 Grundordnung agierte der SSV Güster, in dessen Team einige alte bekannte wieder zu begrüßen waren. So hat beispielsweise Ole Oetjen dem Ruf des großen Geldes getrotzt und hat die Eintracht aus Trier verlassen um sich wieder dem SSV anzuschließen. Ebenfalls waren Moritz Menzel, Christian Lüdtke sowie Felix Moritz wieder mit dabei. Bereits von Beginn an waren die blau-weißen spielerisch Überlegen und konnten sich gute Torchancen herausspielen. Folgerichtig fiel in der 11. Minute das 0:1 aus Müssener Sicht. Der im defensiven Mittelfeld agierende Marty Hauschild hielt aus 20 Metern einfach mal drauf. Sein Schuss konnte zunächst erfolgreich von Keeper der Heimmannschaft abgewehrt werden, jedoch stand Güray Zigni, wie gewohnt, genau richtig und konnte den Abpraller über die Torlinie befördern. Auch nach der Führung machte der SSV weiterhin Druck. In der 23. Minute spielte der Müssener Torwart unbedrängt den Ball in die Füße von Ch. Lüdtke. Der unfreiwillig in Szene gesetzte Lüdtke ließ sich diese Chance nicht entgehen und schoss den Ball kurz hinter dem 16er in den rechten oberen Winkel, ein sehenswerter Schuss! Nun schalteten die Spieler vom Prüßsee einen Gang zurück, blieben jedoch weiterhin gefährlich. Kapitän Peter Jaacks sowie Serkan Elmaci kamen zu weiteren guten Chancen, konnte diese jedoch leider nicht verwerten. Ein in der 38. Minute klasse ausgespielter Konter des SSV brachte die Entscheidung in diesem Spiel. Linksverteidiger Markus Marolda eroberte den Ball und spielte ihn diagonal auf die rechte offensive Seite zu Lüdtke. Dieser schlug eine präzise Flanke in den Strafraum wo Güray Zigni bereits in Position gelaufen war und den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters zum nicht unverdienten 3:0 in die Maschen köpfte.

In der 2.Halbzeit beschränkten sich die Kickes des SSV Güster II auf das verwalten des 3-Tore Vorsprungs, blieben jedoch sowohl in den Defensive kompakt als auch in der Offensive stets gefährlich. Völlig überraschend musste nach ca. 60 Minuten Keeper Felix Moritz verletzt ausgewechselt werden. Ein Sehnenriss im Finger zwang Ihn zur Aufgabe. Ein herber Schlag für die Mannschaft und den Spieler! Er wird dem SSV Güster ca 2 Monate fehlen. An dieser Stelle möchten wir Gute Besserung wünschen und hoffen auf gutes Heilfleisch. Neuzugang Ole Oetjen streifte sich von nun an das Torwart Trikot über und wurde kurze Zeit später bereits geprüft. Der SSV-Kapitän sorgte heute auf beiden Seiten des Feldes für Torgefahr. Ein nicht ganz präziser Kopfball Jaacks‘ zurück zum eigenen Keeper wäre um ein Haar im eigenen Tor gelandet, Oetjen war jedoch im letzten Moment zur Stelle und konnte zur Ecke klären. Das Spiel verflachte nun weiterhin und der SSV spielte das Spiel souverän zu Ende.