FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 26. August 2010

KREISKLASSE A


SV Steinhorst – BSSV III 2-0

Die Dritte verliert auch das zweite Saisonspiel und steht nun unter Zugzwang. Nach der unverdienten 2-3 Niederlage gegen Mölln, war man zuversichtlich, dass man mit einer ähnlichen Leistung den SV Steinhorst bezwingen könne. Leider fand man zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel und wurde von Beginn an von den Hausherren in die Defensive gedrückt. Nur durch lange Befreiungsschläge konnte man kurzweilig für Entlastung sorgen. Die beiden Stürmer konnten allerdings ohne das nicht nachrückende Mittelfeld nur recht wenig ausrichten. Folgerichtig konnte Steinhorst nach 20 Minuten nach einem wunderschönen Volleyschuss das 1-0 erzielen. In der Folgezeit machte der Gastgeber zwar immer noch das Spiel, konnte aber keine ganz großen Torchancen herausspielen.

Zur zweiten Halbzeit stellte man die Mannschaft um, damit mehr Präsenz im Mittelfeld vorhanden war. Zwar fruchtete diese Maßnahme, doch leider spielte der BSSV weiterhin sehr glücklos. Auch als nach einem schlimmen Fehlpass das 2-0 erzielt wurde, wurde das Spiel der Büchener nur geringfügig besser. Die wenigen Torchancen konnten nicht genutzt werden. Steinhorst war nun zwar nicht mehr spielbestimmend, konnte die Führung allerdings locker über die Zeit retten.

FAZIT: Mit der Leistung das Mölln-Spiels wäre sicherlich mehr drin gewesen, allerdings fand niemand so recht zu seiner Leistung. Am folgenden Samstag ist der SV Müssen zu Gast, gegen den man unbedingt eine bessere Leistung zeigen und die ersten Punkte einfahren muss. (Quelle: www.bssv.info)