FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 25. September 2010

Nachtrag vom letzten Wochenende!


TSV Gudow – Ratzeburger SV 3-0


Am Sonntag kam es zum heißen Derbytag am Segrahner Berg! Die Insulaner aus der Kreisstadt wurden mit 3:0 wieder nach Hause geschickt. Die Vorzeichen waren dabei nicht geraden auf der Seite der Schwarz-Weißen. Tim Scherp verletzte sich beim Abschlusstraining am Freitagabend und reihte sich in die Liste der Dauerausfälle von T. Lindner und C. Rehr ein. Aber egal, ein Derby erfordert Kampfgeist und absoluten Siegeswillen, beides wurde von unserer Elf über 90 Minuten gezeigt und brachte einen verdienten Dreier nach Hause!


Aber der Reihe nach, die erste Chance gehörte den Rothosen: ein scharfer Schuss auf unser Tor in der 5. Minute wurde in guter Fuß vor Manier von B. Kamp-Dubslaff pariert! Dies sollte auch die einzige große Parade sein, die er an diesem Sonntag auspacken musste. Der TSV spielte mutig und schnell nach vorne und kam zu ersten Annäherungen auf das Gästetor. J. Ehrhardt und D. Lange scheiterten per Kopfversuch kläglich. Nach einer viertel Stunde gab es Elfmeter für uns: J. Ehrhardt wurde beim Schussversuch gefoult und M. Borowski versenkte im zweiten Versuch zum 1:0! Einen Steilpass von M. Borowski erlief J. Ehrhardt und legte für den freistehenden M. Keune auf, der die Kugel blitzsauber gegen den Querbalken setzte, SCHADE! Unseren Elf stand bis dahin in der Defensive sehr sicher und fing die Angriffbemühungen vom RSV spätestens am 16er ab oder lies nur Fernschüsse zu. Das 2:0 folgte nach einem engagierten Sololauf über die rechte Seite von S. Diekert, der M. Borowski und die tiefe schickte und dieser zum zweiten Mal das Leder in die Maschen schoss! 2:0 war auch der Halbzeitstand.


Wir wussten, dass die Ratzeburger jetzt noch mal alles versuchen wollten, um den das Spiel doch noch positiv zu beeinflussen. Aber es blieb nur bei Fernschüssen und zwei Freistößen Richtung Tor. C. Hingst verletzte sich leider unglücklich und musste verletzt ausscheiden. T. Tegge kam für ihn in die Partie. Die Mannen in Schwarz-Weiß brachten kaum noch gute Kombinationen nach vorne zwei drei Vorstöße über S. Diekert und M. Keune waren nicht gefährlich genug. Aber sie hielten dagegen und ließen den Ratzeburgern kaum Raum um sich spielerisch hervor zu tun. J. Scherp kam für N. Krogmann und S. Nieman für D. Lange. Niemann sollte das Spiel noch mal ein wenig beleben. Eine etwas zu weite Flanke von ihm erlief J. Ehrhardt und legte für M. Keune auf, der jedoch den Ball nicht Richtung Tor bringen konnte. In Schlussphase gab es noch eine Ampelkarte für J. Ehrhardt, nach Foulspiel und erschrecken des Gegners, schickte ihn der Referee ihn zu Recht unter die Dusche. T. Tegge sorgte kurz vor Schluss für den Endstand, nachdem er einen Abwehrspieler umlief, schoss er den Ball zum 3:0 in den Winkel! Bravo Jungs eine gute Leistung, die hoffentlich auch den Zuschauern gefiel und Sicherheit geben sollte für die kommenden Spiele!