SSV Ziethen – BSSV IV 4-0
Am letzten Sonntag musste man die Reise zum ungeliebten Sportplatz nach Ziethen antreten. Spiele auf diesem Platz waren mit Büchener Beteiligung stets enge Geschichten. Der Gastgeber war klarer Favorit. Von Beginn an machten sie mächtig Druck und setzten ihre schnellen Stürmer stets mit langen Bällen in Szene. Bis zur 20. Minute brauchte die Winkler-Elf, um mit dieser Spielweise klar zu kommen. Dann kam die Truppe vom BSSV allmählich besser ins Spiel und es wurden sich Chancen auf beiden Seiten erarbeitet, die jedoch meistens kläglich vergeben wurden. In der 35. Minute ging der Gastgeber dann in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der Gästestürmer aus abseitsverdächtiger Position einköpfen. Der BSSV spielte weiter und kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Stürmer Matthias Krüger den Ausgleich erzielen können, er scheiterte jedoch am Aluminium.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der BSSV dann relativ schnell kalt erwischt. Die Gastgeber stellten etwas um und der Goalgetter des SSV ließ sich etwas fallen. Damit kam die Defensive nicht klar und die Zuordnung stimmte überhaupt nicht mehr. Die Folge waren die Tore 2 und 3 für die Heimmannschaft. Die Goldelf konnte sich davon nicht mehr erholen und musste noch den 4. Treffer kassieren. Zu allem Überfluss verlor man Stürmer Krüger noch durch eine rote Karte, die m.E. vom Ersatzschiedsrichter, Spartenleiter Schäper, zu schnell und zu parteiisch gezogen wurde. Wäre bei dieser Schiedsrichterleistung eine andere, aggressivere Mannschaft zu Gast in Ziethen gewesen, möchte ich mir nicht ausmalen, wie dieses Spiel geendet wäre.
Fazit: Ein verdienter Sieg des Tabellenführers. Die Goldelf kam mit der englischen Spielweise nicht zu recht und konnte wenig Offensivakzente setzen.
BSSV: 1 Matthay 2 Jaschinski 3 Paul 4 Flint 5 Winkler (70. van der Knaack) 6 Stöwe 7 Huger 8 Klangwart, O. 9 Pries 10 Piehl (46. Riccobono) 11 Krüger.