FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. September 2010


SSC Hagen-Ahrensburg – RW Moisling 4:1 (4:0)



Mit einer tadellosen Teamleistung fügte der SSC den Rot-Weißen hoch verdient die erste Saisonniederlage zu. Die Elf von Trainer Georg Jobmann bot die beste erste Halbzeit der Saison und machte bis zur Pause aus jeder Chance ein Tor. Moisling versteckte sich keineswegs, blieb in der Offensive aber Vieles schuldig. Lars Weltin (4.) erzielte die Führung, dann traf Kai Pohlmann (23.) nach einem indirekten Freistoss im Strafraum zum 2:0. Vorausgegangen war eine unerlaubte Rückgabe zu Keeper Christian Boroch. Weltin (37.) und Christian Lantz (40.) trafen zur sensationellen Pausenführung. Nach dem Wechsel konzentrierte sich der Gastgeber auf die Defensive, verwaltete gekonnt das Ergebnis. Für große Stabilität in der Abwehr sorgte Kapitän Erik Lembke, der nach seinen Flitterwochen erstmals wieder mitwirkte. „Das ist ein tolles Ergebnis“, strahlte Jobmann nach der Partie, „wir haben eine tolle Leistung abgerufen und wurden dafür belohnt. Positiv war auch unsere Abwehrarbeit im zweiten Durchgang. Zweitbester Aufsteiger, auf die Leistung können bisher alle stolz sein“. Einziger Schönheitsfehler war der Ehrentreffer von Dennis Akar (56.) nach einem zweifelhaften Elfmeter.



Hagen-A.: Gollnest – Lembke, Jokisch, Hausberg, Stein – C. Lantz, Gussone (83. Heinemann), Twachtmann, Hartwigsen – Weltin (89. Danger), K. Pohlmann.


Moisling: Boroch – Barten (76. Akcasu), Akar, M. Bornemann, Azzez (55. Jakubiak) – Dogan, Kohlmann (46. Duchrow), Paasch, J. Bornemann – Niels, Grant.