FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 28. September 2010


TSV Trittau – TSV Bargteheide 2:0 (0:0)



In einem hektischen und kampfbetonten Derby setzte sich der Aufsteiger am Ende nicht unverdient durch. „Wir hatten mehr Biss und Willen, das hat heute den Unterschied gemacht“, war sich Trittaus Coach Carsten Holst sicher. Die erste Möglichkeit hatte Daniel Herdt, köpfte jedoch in die Arme von Keeper Steffen Johann. Auf der Gegenseite scheiterten Lasse Drews und Christoph Heinz jeweils in aussichtsreicher Position. Nach dem Wechsel hatten die Gäste ihre beste Phase, doch den Treffer erzielten die Hausherren. „Mit dem ersten gelungenen Spielzug“, so Holst, erzielte Trittau die Führung. Nach schöner Kombination über Alexander Beis, Timo Kölln und Gunnar Kiehn netzte Christian Wedel (66.) ein. Dreizehn Minuten später war das Derby entschieden. Einen Schuss von Wedel konnte Johann noch parieren, den Abpraller verwandelte Beis per Kopf. Ein Aufbäumen der Bargteheider kam nicht mehr zustande, denn mit Dustin Behnk (85., Foulspiel) und Michael Strusch (88, Meckern) dezimierten sich die Gäste per Ampelkarte unnötig selber.


Trittau: Stach – Kiehn, Zimmermann, Herdt, Prehn, Lessau (53. Gawor), Metzner, Beis, Wedel, Johnsen (82. Rusche), Ratzlaff (65. Kölln).


Bargteheide: Johann – D. Behnk, Henkel, Meyer, Strusch, Pophal (13. Späthe), Fürstenberg (75. Steinmann), Heinz, Drews, Bracke, Lühmann (75. Bisachkopf).