FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 13. Oktober 2010

KREISKLASSE B


SIG Elmenhorst II – Ratzeburger SV II 1-5


Für die RSV-Reserve stand heute das nächste Auswärtsspiel in Elmenhorst auf dem Plan. Trainer Fischer reiste mit einem Kader von 14 Spielern an, da Kolja Pfeiffer, Torben Pfeiffer und Daniel Peters bei der ersten Herrenmannschaft mitfuhren. Sven Buse, Mike Kamischke und Maik Lüdemann waren beruflich verhindert. Das Spiel begann pünktlich um 13:00 Uhr und schon um 13:07 Uhr konnten die Inselstädter das erste Mal jubeln. Christian Lorenz hatte einen Ball von Reinhold Schlecht im Gewimmel des gegnerischen Strafraums über die Line drücken können. Das war ein guter Start für die RSV-Elf. Es entwickelte sich nun ein munterer Kick, bei dem die Gäste eine wirklich gute Leistung ablieferten. Leider verlor man nach 25 Minuten leicht den Faden und ließ den Gegner zu oft gewähren. Man ging jedoch ohne Gegentreffer in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten waren wieder klar die Gäste aus Ratzeburg am Drücker. Sven Kamischke spielte sich gut frei und lief in der 52. Minute mit dem Ball in den 16er der Elmenhorster. Diese konnten ihn nur noch durch ein Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Reinhold Schlecht gewohnt sicher. Nun war das ersehnte zweite Tor für den RSV da und auch die Gastgeber merkten, dass hier heute nicht mehr viel ging. Nur 10 Minuten später war es dann an Danilo Schmidt,
die Führung auszubauen. Der „Oldie“ erzielte seinen ersten Treffer der Saison und erhöhte nach schöner Vorlage von S. Kamischke auf 3:0. Nun folgten farbenfrohe Momente, da sich der RSV in nur 11 Minuten 4 gelbe Karten einhandelte. Eine davon führte noch zum Anschlusstreffer der Elmenhorster per Elfmeter. Hier war der ansonsten sehr gute Keeper Thieme leider chancenlos. Doch alle Spieler sollten bis zum Schluss durchhalten und durften so noch das 4:1 durch einen tollen Schuss von Marco Hamer nach ebenso guter Vorbereitung von Tom Jacobsen bewundern. Auch der eingewechselte Normen Peuse sollte sein Tor erzielen und traf nach klasse Vorarbeit von Reinhold Schlecht zum 5:1 Endstand aus Sicht der Gäste.