FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 7. Februar 2011




Die Anfield Road wartete mit einem Flutlichtspiel auf uns. Also zuerst einen Parkplatz suchen. Nach vielen gut gemeinten Tipps meiner Begleiter landeten wir schließlich auf einem brachliegenden Gelände unweit des Stadions. Ich werde in Deutschland nie mehr über irgendwelche Parkplatzpreise motzen, hier bezahlten wir satte 10 Pfund, nach heutigem Tageskurs ca. 12 Euro. Gegner war hier Stoke City mit Kapitän Robert Huth. Nach endlosen Gesprächen am Ticket-Schalter wegen Bestätigungen und Kreditkartennummern wurden wir mit fünf Karten für „The Kop“ entschädigt. Eingefädelt wurde dieser Kauf von einem Arbeitskollegen eines Kumpels von mir. Willy ist Liverpooler, lebt und arbeitet aber seit 15 Jahren in Deutschland. Und Willy ist FAN…ein echter „Kopites“! Die Asche seines Vaters wurde nach dessen Tod an der Anfield Road zerstreut, Willy war also wieder am Grab seines Vaters.. der Gedanke war für uns schon etwas heftig…