FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 7. Februar 2011




Denn die Wahl unseres Spieles fiel auf die „Ricoh-Arena“ in Coventry, Heimstätte von Coventry City FC. Die Sky Blues hatten Nottingham Forest zu Gast. Die Tricky Trees aus Nottinghamshire spielen diese Saison um den Aufstieg in die Premier League, CCFC hingegen dümpelt in den unteren Niederungen der Liga herum. Die Ricoh-Arena (ca. 32609 Sitzplätze) wurde erst 2005 eingeweiht, beeindruckte uns schon von außen sehr. Leider kamen nur ca. 15.000 Fans und Stimmung machten auch nur die Fans aus Robin Hood Country. Wir saßen gediegen im Tesco-Stand für umgerechnet 35 Euro, nach einen Fan-Shop Besuch waren wir alle Heimfans. Ein Klassiker wurde es aber leider nicht. Am Ende siegte Forest mit 2-1 hoch verdient.