FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. Februar 2011


SSC Hagen-Ahrensburg – Eutin 08 3:0 (2:0)


Mit dem verdienten Sieg fuhr der Aufsteiger schon den siebten Heimsieg ein und bleibt an der Hagener Allee weiter ungeschlagen. Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen zeigte der SSC gleich Initiative und hätte durch Felix Last (5.) früh in Führung gehen können. Last (22., 36., 46.) hätte in der Folgezeit die Partie alleine entscheiden können, doch dem Hagener klebte heute das Pech an den Füßen. Auch in der 30. Minute stand der Mittelfeldakteur im Blickpunkt, als er von Keeper Sven Scharnitzki im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lars Weltin sicher. Nur zwei Minuten später folgte der zweite Treffer. Nach toller Vorarbeit von Christian Lantz scheiterte Benjamin Klamt zunächst am Schlussmann, im Nachschuss konnte er jedoch vollenden. Auch nach dem Wechsel boten die Eutiner eine schwache Partie, Chancen waren Mangelware bei der Callsen-Elf. So hatten die Hausherren weiterhin wenige Probleme, auch im zweiten Durchgang ihr Spiel aufzuziehen. So folgte schon nach 52 Minuten die Entscheidung, einen Freistoss von Timo Twachtmann wuchtete Weltin per Kopf in die Maschen. „Unsere Abwehr stand sattelfest, der Gegner hat es uns aber auch nicht gerade schwer gemacht. Das hat mich schon sehr gewundert“, lobte SSC-Trainer Georg Jobmann das Spiel seiner Elf und freute sich zugleich über einen „Zu-Null-Sieg“. Aus einer geschlossenen Teamleistung ragten Twachtmann, Klamt und Gordon Jokisch heraus.


Hagen-A.: Gollnest – Jokisch, Hausberg, C. Lantz, Lembke, Klamt, Last (65. Danger), Schmidt-Hartwigsen, Stein (83. Gussone), Twachtmann, Weltin (72. D. Lantz).


Eutin: Scharnitzki – Wohlert, Weiß, Schulze (67. Hallmann), Ahlers, Schmidt (46. Schmahl), Brunner, Schnalke, Sax, Schumacher, Graper.