FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. Februar 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Trittau – FC Dornbreite 1:2 (0:1)


Trotz der Niederlage gab es an der Großenseer Straße kaum hängende Köpfe. „Unser Spiel war in Ordnung“, befand TSV-Trainer Carsten Holst die Leistung seines Teams. „Lauf- und Kampfbereitschaft war vorhanden, wir haben uns gut präsentiert. Heute hat sich die Routine knapp durchgesetzt“. Beide Teams agierten gleichwertig, bis die Hausherren ab der 30. Minute mehr und mehr den Faden verloren. Dornbreite erspielte sich ein Übergewicht und kam mit der letzten Aktion vor der Pause zur nicht unverdienten Führung. Ein klares Foul von Nico Prehn an Benjamin Mecker bescherte dem FCD einen Strafstoss, den Sascha Strehlau (45.) sicher verwandelte. Doch die Moral stimmte bei den Trittauern und sie kämpften sich in die Partie zurück. Dieses Aufbäumen wurde zunächst belohnt. Eine tolle Kombination über Gunnar Kiehn und Alexander Beis schloss Christian Wedel (82.) mit einem Volleyschuss ab. Doch schon im Gegenzug kam die kalte Dusche, Routinier Sascha Hagen erzielte mit viel Übersicht den Dornbreiter Siegtreffer.


Trittau: Stach – Kiehn, Lessau, Gawor, Klement, Wrede, Johnsen, Beis, Prehn (70. Herdt), Klötzner (60. Hofmann), Wedel.


Dornbreite: Pekrun – N. Rönnau, Gramckau, Staackmann, Olsson, Strehlau, Behrens (75. Hagelstein), Mecker, Gomez, Hagen, K. Rönnau.