FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. Februar 2011


TSV Lensahn – TSV Trittau 1:3 (1:0)


Mit der dritten Pleite in Serie bekamen die Ostholsteiner im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Dämpfer. Die Gäste erspielten sich schnell ein Übergewicht. Nachdem Alexander Beis knapp verzog, scheiterte Tim Lessau am Aluminium. Doch auch die Lensahner waren zunächst nicht treffsicher, ein Schuss von Florian Dora landete ebenfalls nur an dem Pfosten. Die beste Möglichkeit der Hausherren hatte der lange verletzte Christopher Köhler, der alleine auf Keeper Stefan Albers zulief, jedoch das Tor verfehlte. Zu allem Überfluss verletzte sich Köhler bei dieser Aktion erneut und musste ausgewechselt werden. Trittau drückte nun auf die Führung, doch Alexander Beis und Debütant Jan Klötzner konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Die Truppe von Burkhard Moor machte es da besser, nach einem Freistoss von Marcel Radzwill vollendete Florian Dora (39.) zur schmeichelhaften Führung. Diese hatte dann auch nicht lange Bestand. Youngster Janek Wrede (46.) aus der A-Jugend glich mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff aus. Eine einstudierte Eckballvariante brachte die Stormarner dann verdient in Front, Alexander Beis (61.) nickte zum 2:1 ein. „Das Training zeigt Früchte“, erklärte Trittaus Coach Carsten Holst knapp den Führungstreffer. Sechs Minuten vor dem Ende sorgte eine tolle Einzelaktion von Christian Wedel (84.) dann für die Entscheidung. „Trotz Rückstand haben wir uns nicht verrückt gemacht. Das war ein gutes Spiel von uns, ich war selten so zufrieden wie heute“, bilanzierte Holst die Partie.


Lensahn: Genco – Kuchel, Patzer, Radzwill, O. Knorr, Prieß, Dora, Balzereit, König (62. Heun), S. Knorr, Köhler (36. Green, 78. Steffen).


Trittau: Albers – Kiehn, Wedel (90. Hofmann), Lessau, Klement, Gawor, Johnsen, Wrede, Klötzner (68. Rusche), Herdt (50. Caliebe), Beis.