FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. Februar 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST


TSV Bargteheide – TSV Neustadt 5:0 (2:0)


Mit dem höchsten Heimsieg startete die Bargmann-Elf erfolgreich in das Jahr 2011. Die Neustädter hingegen kassierten ihre siebte Auswärtsniederlage in Serie. Auf dem für die Neustädter ungewohnten Kunstrasenplatz lief für die Ostholsteiner bei starken Windböen und Regen nicht viel zusammen. Bargteheide hingegen überzeugte über die gesamte Spielzeit und fuhr hoch verdient alle Punkte ein. „Nach der guten Vorbereitung waren wir auch heute auf den Punkt genau konzentriert“, freute sich Co-Trainer Maik Kohrs. „Spielerisch war bei den Wetterverhältnissen sicherlich nicht sehr viel möglich, aber wir haben das Beste daraus gemacht“. Nach dreizehn Minuten gingen die Hausherren per Elfmeter in Front. Sascha Meyer verschuldete den Strafstoss an seinen Namensvetter Sebastian, Lasse Drews ließ sich diese Chance nicht nehmen. Nach dreißig Minuten war das Spiel praktisch entschieden, als Torben Bischkopf per „Picke“ Christian Bibo überraschte. Nach dem Wechsel gelang Kevin Bracke (51.) mit dem schönsten Tor des Tages die endgültige Entscheidung, sein wuchtiger Schuss landete platziert im linken Winkel. Erneut Bischkopf (75.) und Bracke (83.) trafen zum Endstand. „Eigentlich hätte Bracke gar nicht auf dem Platz gestanden. Zum Geburtstag bekam er Karten für das Hamburger Derby geschenkt“, „freute“ sich Kohrs über den Ausfall.


Bargteheide: Johann – Altmann (84. Teichmann), D. Behnk, Meyer, Kaempff, Lühmann (81. L. Behnk), Fürstenberg, Drews, Bischkopf, Henkel, Bracke.


Neustadt: Bibo – Thomsen, Timm-Holz, Viöl, Klukas, Müller (72. Krohn), Fischer (62. Tegler), P. Preus, Meyer, Walter, F. Preuß (62. Georgiev).