FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. März 2011

KREISKLASSE B




SC Rothenhausen – BSSV IV   2-5

Die G4 schlägt den SC Rothenhausen souverän mit 5:2 (3:2) und rückt näher an die Spitzengruppe heran. Mit einer vermeintlichen B-Elf trat man den Weg nach Rothenhausen an. Ohne Pries, Barwanietz, Flint, Stöwe, Olli Klangwart, Ringels, Kempf, Tastekin und Huger musste Spielertrainer Winkler, dem noch ein 34 Stunden-Trip nach München in den Knochen steckte, eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Dieses gelang ihm und so begann die Partie auf dem tiefen Geläuf wie vermutet: die Gastgeber waren hoch motiviert und hellwach, ohne sich jedoch hundertprozentige Torchancen heraus zu spielen. Ab Minute 15 kam die G4 dann auch besser ins Spiel und mit der ersten Chance konnte Matten Krüger nach Schuss von Thomas Piehl abstauben. Aber im direkten Gegenzug konnte der Gastgeber ausgleichen, der Ball war eigentlich schon wieder in den eigenen Reihen. Beim Klärungsversuch trat Libero Winkler in den Boden und der Ball landete 20 Meter vorm Tor beim Gegner, der sofort die Flanke aus dem Halbfeld schlug. Der Ball segelte über Keeper Matthay hinweg und fand den gegnerischen Stürmer, der unbedrängt einköpfen konnte. Nun hatte Rothenhausen etwas Oberwasser und einen schwachen Flachschuss legte sich Matthay selber ins Tor. Aber am heutigen Tage konnte die G4 nix aus der Ruhe bringen. Man spielte ruhig weiter und konnte noch vor der Pause das Ergebnis drehen, 3:2 für die Goldtruppe.

Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel ein wenig dahin und beide Teams egalisierten sich. Die G4 spielte jetzt auf Konter und einen dieser konnte erneut Matten Krüger zum 4:2 verwerten. Nun war das Spiel gelaufen und Addi Ullrich stieg nach einer Ecke am Höchsten und konnte den Endstand herstellen. In der Endphase verschossen die Gastgeber noch einen Elfmeter. Fazit: Eine Superleistung der G4 und des gegnerischen Torhüters. Ohne diesen hätte das Ergebnis auch durchaus 3-5 Tore höher ausfallen können. Ein Dank an Olaf Drewelowsky und Hugo Langen, die als Ergänzungsspieler mitgefahren sind.

BSSV: 1 Matthay  2 Jaschinski  3 Paul  4 Ullrich  5 Winkler (72. Drewelowsky)  6 Kurt  7 Piehl  8 Pahl  9 Knaack (55. G. Klangwart)  10 del Petro  11 Krüger - Tore: 4x Krüger, Ullrich.