FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 16. März 2011







GW Siebenbäumen II – SIG Elmenhorst   1-3

Wir haben heute nach schwachem  Spiel 3:1 in GW Siebenbäumen gewonnen. Nach diesem Spiel  bleiben wir an der Tabellenspitze,  gleich hinter Krummesse und Berkenthin. Vor Anpfiff des Spiels waren wir gerade mal  11 Spieler. Uns fehlten 6 Leistungsträger, die verletzt waren. Nach 10 Min. Verspätung  fing unser Spiel dann an. Die GW Siebenbäumen hatten sich 3 Spieler zur Verstärkung aus der 1.Herren geholt. Auf schwerem Boden versuchte die SIG Elmenhorst gleich Druck zu machen. In der 2. Min. dann die erste Chance für die SIG Elmenhorst. Dennis Matlok verfehlte nach Flanke von Rouven Ahlers nur knapp das Tor. Die SIG Elmenhorst  machte gleich weiter Dampf. In der 5. Min. war es dann so weit. Nach Einwurf durch Rouven Ahlers  trifft Patrick Schwan aus 20 Meter genau in den Giebel!! 0:1 für SIG Elmenhorst!  Nach dem Tor kamen die Gastgeber auch stark nach vorne und wurden mit der ersten Torchance gleich belohnt. Sie erzielten nach Ecke das 1:1. Jetzt spielte sich alles im Mittelfeld ab und beide Teams versuchten sich Torchancen herauszuspielen. In der 17. Minute dann wieder ein starker Angriff der SIG Elmenhorst. Toni Quindt bediente Patrick Schwan mit wundervollem Pass und der  zog aus gut 18 Meter ab. Doch der starke GW Siebenbäumen- Keeper hält den Ball. Nach der Chance war dann Siebenbäumen ein bisschen stärker und kam zu 2 sehr guten Möglichkeiten, doch SIG Elmenhorst-Keeper Andre Meins hielt beide Bälle souverän!!  Ab der 37. Min. häuften sich die Chancen für SIG Elmenhorst im Minutentakt! Erst vergab Dennis Matlok drei Chancen, dann Rouven Ahlers. Dann traf,  in der 40. Min., Dennis Matlok nach schöner Ecke von Bernd Reinke zum 1:2, per Kopf! Die SIG Elmenhorst ging mit  2:1 in die Pause. 

Nach Ansprache vom Trainer, haben wir gleich die Partie wieder mit Druck begonnen. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit, musste Patrick Schwan verletzt den Platz verlassen. Er war kurz vor der Halbzeit mit einem Siebenbäumen- Spieler zusammengeknallt (am Kopf).  In der 80. Min. konnte Dennis Matlok dann endlich den Sack zumachen.  In der 84. Min.  dann der nächste Kracher. Die Nummer 3 von Siebenbäumen nahm mitten im Spiel den Ball in die Hand und warf  ihn auf Rouven Ahlers.  Eigentlich eine klare Tätlichkeit, doch der schwache Schiri gab beiden nur  gelb!! Völlig falsche Entscheidung. Zum Glück war dann Schluss und die SIG Elmenhorst gewann 3:1. Nun  wartet  auf SIG Elmenhorst das Topspiel  gegen Mölln! Wir hoffen, dass  uns die Fans da wieder zahlreich unterstützen!

SIG: Andre Meins, Mario Hinrichsen, Ulf Stuhlmacher, Jörn Grützmann, Jan-Marten Brügmann,- Basti Wöhl, Bernd Reinke, Patrick Schwan(50min Christian Brügmann), Rouven Ahlers- Dennis Matlok (89min Stephan Krüger).