FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 17. März 2011


VfL Vorwerk – SSV Güster   1-4

Am Sonntagnachmittag musste der SSV Güster zum Auswärtsspiel beim VfL Vorwerk antreten. Auf einem Fußballplatz, der als solcher eigentlich nicht mehr bezeichnet werden kann, hatten die Gäste ihren Gegner zunächst klar im Griff. Nachdem man erst noch gute Gelegenheiten ausgelassen hatte, konnte Felix von Warburg einen schnell vorgetragenen Konter zum 0:1 auf Vorlage von Lewinski verwerten. Auch danach blieb Güster das klar bessere Team. Strube vergab nach Flanke von Edler ebenso wie nach einer Ecke Lüdtkes, als ein Verteidiger noch auf der Linie klären konnte. Bitter war für den SSV nur, dass der Torschütze nach 25 Minuten ausgewechselt werden musste. Ihn ersetzte der angeschlagene Dubberstein, doch auch für ihn sollte es nur bis zur Pause reichen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Vorwerk dann mit der ersten gefährlichen Szene der Ausgleich. nach einer Ecke sprang der Ball unglücklich von Gallandt direkt vors Tor, wo ein Vorwerker den Ball ins Tor stocherte.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber sich etwas verbessert, das Tor machte dennoch Güster. Lewinski zog von rechts nach innen und schloss aus ca. 16 m zum 1:2 ab. In der Folge geriet Güster aber stärker unter Druck und Keeper Hamann zeigte einige klasse Reflexe und konnte so ein ums andere Mal einen Gegentreffer verhindern. Genau in die stärkste Phase der Gastgeber hinein konnte Güster dann das 1:3 erzielen. Nach Freistoß Lewinskis kam auf der linken Strafraumseite Lüdtke an den Ball. Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler flankte und in der Mitte tauchte der eingewechselte Jaacks in Henrik-Larsson-Manier ab und köpfte knapp über der Grasnarbe aus nächster Distanz ein. Danach setzte warf Vorwerk natürlich alles nach vorne, aber ein starker Hamann im Tor und gute Konter sicherten Güster letztlich den verdienten Erfolg. Den Schlusspunkt setzte Lüdtke, der nach Pass Henning Hauschilds mit viel Anlauf vom Sechzehner das 1:4 erzielte. Insgesamt gewann Güster klar verdient, erzielte die Tore zum richtigen Zeitpunkt, muss sich aber auch bei seinem starken Schlussmann Hamann bedanken. Viel Zeit bleibt dem SSV aber nicht, denn bereits Dienstag steht das nächste schwere Spiel bei AKM an.
Güster : 23 Tobias Hamann -  12 Florian von Warburg , 18 Tobias Gallandt, 2 Henning Hauschild, 4 Martin Edler  -   5 Oliver Strube  , 6 Kevin Wehrenberg - 17 Marty Hauschild,  15 Christian Lüdtke -  8 Leif Lewinski - 13 Felix von Warburg  - 9 Dubberstein (25. für Fe. von Warburg), 3 Jaacks (46. für Dubberstein).