FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 14. Mai 2011


BSSV – TuS Lübeck   0:1  (0:0)

In dem so wichtigen Spiel fand der BSSV in der ersten Halbzeit fast gar nicht statt, bot eine schwache und lustlose Vorstellung. Es entwickelte sich anfangs ein müder Sommerkick, indem die Lübecker mehr Spielanteile verbuchen konnten. Zwingende Möglichkeiten konnten sie sich jedoch nicht erspielen. Nach dem Wechsel wurden die Hausherren endlich mutiger, doch insgesamt präsentierte sich das Büchener Spiel in der Offensive aber nicht kreativ und temporeich genug. So waren Distanzschüsse von Steven Gleu und Bastian Tolle die ersten BSSV-Möglichkeiten. Die beste Chance hatte Malte Hahn, der nach Vorlage von Kay Wieckhorst verzog. So musste ein äußerst zweifelhafter Elfmeter (86.) für die knappe Entscheidung sorgen. „Hamann und Yeboah laufen dem Ball hinterher, beide fallen und dann kommt ein Pfiff. Ein schlechter Witz. Dann gibt es in jedem Spiel fünf Elfmeter“, beurteilte Trainer Henning Meins wütend die Szene. Beytullah Bilgen ließ sich diese Chance nicht entgehen und entführte drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. „Eine äußerst schwache Vorstellung meiner Elf. Auch TuS war nicht überragend, doch für uns reicht solch eine Leistung. Da braucht sich dann keiner zu wundern, warum wir mit leeren Händen dastehen“, war Meins sichtlich angefressen.

BSSV: Bodenbach – Schlichting, Hamann, Gleu, Trilck, Sievert (46. Casper), Schleede, M. Hahn (77. Heinrich), Tolle, Möhrmann (60. Schuster), Wieckhorst.

TuS: Gaglar – Swoboda, Poch, Raabe (64. Buraktar), Rivera, Goldbach, Karau, Yeboah, Willert, Bilgen, Dziavlowski.