FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Samstag, 14. Mai 2011


Eintr. Groß Grönau – TSV Siems   4:4  (2:1)

In einer unterhaltsamen Partie gehörte der Eintracht klar die Anfangsphase, da sie zunächst mehr investierten. Folgerichtig traf Florian Hahn (10., 36.) zum 2:0. Doch kurz vor der Pause schlug Siems überraschend zurück, Steven Tucholski (44.) traf zum Pausenstand. In den letzten zwanzig Minuten wurde die Partie dann noch einmal richtig schwungvoll und spannend. Oliver Grieger (72.) glich aus, doch Marco Pajonk (75.) erzielte mit dem schönsten Tor des Tages die erneute Führung. Doch bevor der verdiente Beifall abklang, klingelte es durch Grieger (76.) postwendend wieder im Grönauer Gehäuse. Nur sieben Minuten später gelang Marko Schellhammer erstmals die Führung für die Gäste. Doch die torreiche Partie war noch nicht beendet, mit dem Schlusspfiff traf Hahn zum dritten Mal. „Zu viele individuelle Fehler haben uns hier heute klar den Sieg gekostet. Damit haben wir den Gegner immer wieder aufgebaut“, war Grönaus Trainer „Kiste“ Voigt unzufrieden.

Grönau: Lohmann – Sahmkow, F. Lau, Hein (31. Woisin), Bothmann, Kienle (80. Borja), Meister, Hahn, Hartleben (73. Moldenhauer), Woelki, Pajonk.

Siems: Reger – Schumacher, Mond, Mielke, Weber, Tucholski, Willers, Meese (70. Schellhammer), Wiese, Jäkel (63. Kessler), Grieger (86. Laske).